• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwiegermutter

TEST TEST TEST 123

knuffig

New member
~~~~~~Hallo Dr. Höllering

bin durch Zufall auf diese Seite geraten und habe einige ihrer Beiträge gelesen.
Beim längeren darüber nachdenken, habe ich mich entschlossen mal zu schreiben.
Also ich bin 36 Jahre, glückl. verh., zwei Kinder nichts ungewöhnliches aber nun
zu meinem Problem bei dem ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Ich begehre heimlich meine Schwiegermutter, nunja so heimlich nun auch nicht mehr
sie weiß es, meine Frau vermutet es, ihr mein schweigt, mmm... wenn es sie interessiert
erzähle ich ihnen die ganze Story.
Wäre schön mal mit jemandem darüber zureden, da es mich schon sehr belastet.
Solten noch ander Mitmenschen hier sein so seid so nett und schreibt einfach eure Meinung.
Gruß

Es ist nicht selten, das man immer wieder im Leben andere Menschen begehrt, wobei ältere Frauen oft ihren ganz eigenen Reiz haben. Aber es gibt nur eines, was schlimmer ist, als wenn sicher der Partner in die beste Freundin oder die Schwester verliebt: Wenn es die eigene Mutter ist. Darum ist es ganz einfach: Vergessen Sie es! Sonst zerstören Sie nciht nur Ihr Leben, sondern das Ihrer Frau und deren Familie gleich mit.

LG, Dr. Höllering

Hallo. Mein Ex Freund hat sich in meine Mutter "verliebt" (glaube eher das Ihn der altersunterschied gereitzt hat) und ich habe es einige monate gar nicht bemerkt. Das sie sich gut verstehen habe ich schon bemerkt aber nicht das zwischen denen was lief, vielleicht habe ich es auch nur verdrängt. Umso härter traff es mich als ich beide im Bett beim Sex erwischt habe. Das liegt 3 Jahre zurück und habe mit meiner Mutter kaum noch kontakt, da es für mich sehr verletzend war/ist. Hätte er mit mir Schluss gemacht bevor er was mit meiner Mutter gehabt hätte, hätte ich es eventl. besser verkraftet aber so das er mit mir Sex hatte und im heimlichen noch mit meiner Mutter, dass war sehr hart. Wenn du so glücklich verheiratet bist und dazu noch 2 Kinder mit ihr hast, lass es sein mit deiner Schwiegermutter, du machst mehr kaputt als du denkst. Macht es Dich nur an wegen des altersunterschied??? Nur um mit eine "reifere" Frau Sex zu haben eine Ehe zu zerstörren????

Hallo Dr. Höllering

Danke für ihre Nachricht bzw. Antwort, leider bin ich schon seit einigen Jahren den Reiz erlegen und soeinfach wie sie es schreiben damit aufzuhören ist es nicht. Ich habe ihr schon Wäsche geschenkt und viele andere verrückte Dinge getan, aber sie wurde nie richtig wütend oder hat es ihrer Tochter erzählt. Langsam beginne ich sie zu stalken und das macht mir etwas Angst. Reden oder schreiben sie mir doch mal bitte, gebe es die möglichkeit im chat? Das ich ihnen mal alles schreibe und sie mir mal ihre Sicht der Lage erläutern!!

Dem Reiz erlegen?

Du solltest eine Therapie machen, denn vor allem die anderen werden deshalb Probleme bekommen und wenn dir was an denen liegt, dann solltest du so fair sein es zu ändern und dir entsprechende Hilfe suchen.

Hallo Tired,
leider weiß ich nicht warum du so hart mit mir Urteilst, denn meine Situation ist nicht so einfach und ich wünsche sie auch keinem, ich muß aber auch dazu sagen, dass ich mich selbst in diese mißliche Lage gebracht habe, leider komme ich ohne Hilfe denke ich nicht raus. Wo macht man eine solche Therapie und wie sollte ich es den einer Therapeutin oder gar einen Therapeuten beibringen was mein Problem ist. Ich schreibe dir mal eine PN

Das hört sich nur hart an.;-)

Mir ist schon klar das du dafür nichts kannst, du kannst es aber ändern und das geht, wie du selber schon bemerkt hast, nicht ohne Hilfe von Außen

Du brauchst da aber Hilfe die greifbar ist, also eine Psychotherapie, oder vielleicht gibt es auch spezielle Beratungsstellen, das kannst du über Google herausfinden.
Ich denke mal es ist vom Drang her ähnlich wie bei einer Sucht, dem entkommt man nur wenn man immer wieder versucht nicht nachzugeben und Strategien entwickelt die es einfacher machen.
In dem Fall ist meiner Meinung nach eine Therapie unerlässlich, da bei solche speziellen Problemen nur Fachleute genau wissen wie man das am besten angehen kann.

So ist es, und das ist auch mit einem Chat nicht getan (zumal ich keine Psychotherapeutin bin und dies hier ein Forum mit ärztlicher Begleitung ist, keine Beratungsseite). Ich finde es wichtig,dass Sie erkennen, dass es langsam unschön wird; Stalking ist ein ernst zu nehmendes Problem. Sie könne bei Ihrem Hausarzt um Überweisung zum Psychotherapeuten bitten; gute finden Sie unter www.jameda.de

LG, Dr. Höllering

Denke auch, dass du dir den Rat von Experten holen solltest.
Ob dein Reiz an ihr es wert ist, deine Ehe aufs Spiel zu setzen, deine Familie evtl zu verlieren?! Bezweifle ich eher...deiner Schwiegermutter aus dem Weg zu gehen wird auch nicht gehen...von daher, lass dir von außen helfen. Beratungsstellen wird es genug geben...

Man könnte auch eine Familienkonferenz machen und sich stellen- im Sinne von, es tut mir nicht gut, aber warum ist es so? Ich will das nicht! Mit der Ehefrau, mit der Mutter zusammen solltet ihr ein Gespräch machen, zugleich, (!) das fände ich richtig. Dieser Zauber ist doch abhängig von Heimlichtuerei. Im gleichen Moment, wo diese Heimlichkeiten aufhören, aufgedeckt werden vergeht einem das. Der Reiz ist weg. Natürlich sicher auch die mühsam aufrecht gehaltene Harmonie. Aber das legt sich, wird sicher wieder, wenn man ganz aufrecht und offen weiterhin bespricht, ohne Vorwürfe, was im Inneren vor sich geht.
Wir sind oft Handlanger unserer Triebe. Es wird jeder Psychiater sagen: rede, sag es, egal wie, sags, sprich aus, was dich plagt. DICH plagen deine Aufmerksamkeitsdefizite. Du kannst also nix dafür.

Danke für deinen Beitrag, das liest sich so schön aber oooohhhh das wäre zu hart, denke ich. Den Mut aufzubringen und es mit allen Beteiligten zu besprechen würde wahre größe zeigen und die aufzubringen, mmm... gehört schon was dazu. Wie wäre es nur das Gespräch mit ihr zu suchen? Denke wäre für mich leichter. Ob dann die Ursache behoben ist und damit der Reiz weg ist kann ich mir nicht vorstellen, ehr glaube ich das ich sie dann begehren könnte ohne irgendwelche Heimlichtuerei. Würde dir gerne mal noch einiges schreiben was bisher so geschehen ist und deinen pers. Standpunkt dazu lesen bzw. Hüren.

Back