Sternchen 727
New member
Hallo, ich bin richtig am Verzweifeln, denn ich habe schweste Schlafstörungen. Bin inzw. 52 und habe seit 15 Jahren Restless Legs, die meistens ganz gut mit Parkinsontabletten eingestellt sind, welche ich auch schon seit 14 Jahren nehme. Doch dann kamen vor 4-5 Jahren Schlafstörungen hinzu, nachts aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Zwischendurch gab es aber 9 Monate in denen ich 1,5 Stunden geschlafen habe und dann lag ich wach bis früh so gegen 5,00 Uhr. Es war ein Gefühl, dass der Körper zwar erschöpft ist, aber irgendwie dieser Sprung im Gehirn, dass von dort Müdigkeit kommt, nicht mehr gegeben war. Zwischendrin habe ich die verschiedensten Sachen geschluckt, teilweise alle Stunde, z.B. Melatonin, Tryptophan, 5 HTP, Schlaftabs, Zopiclon, nicht immer alles auf einmal, aber je nach Gefühl schon einiges durcheinander. Dennoch konnte ich dann erst so zwischen 5,30-8,00 Uhr schlafen, dann war die Nacht wieder rum. So ging es wie gesagt 9 Monate. Dann bekam ich von einer Umweltklinik in der ich wegen CFS war Diazepam dazu. Es ging dadurch minimal besser, aber nur in Verbindung mit 5HPT und dennoch wachte ich zwischendurch massiv oft auf. Als ich dann von Freunden Bor bekommen habe, bekam ich deutliche Besserung. Doch die hielt nur etwa 5 Monate an. Inzwischen kämpfe ich mich mit den oben genannten Mitteln wieder durch, auch Bor hilft nicht mehr. Dazu kommt, dass ich alle 1,5 Stunden aufwache, wenn ich denn schon mal schlafe, weil ich zur Toilette muss. Scheide über die Nacht bis zu 2 Liter aus. Heute Nacht schlief ich von 22,45 bis 0,15 Uhr. Lag dann 2 Stunden wach, trotz 5HTP, Rodiola und Melatonin. Habe dann 1 Diazepam geschluckt und konnte dann bis 7,00 Uhr schlafen, war aber nach spätestens 1,5 Stunden wieder wach und musste zur Toilette. Jeder der das liest kann sich sicher vorstellen, dass ich am Ende bin. Schleppe mich dann tagsüber so durch. Suche vor allem einen Arzt, der sich mit Gehirnstoffwechsel auskennt, da ich denke, dass sich da etwas verschoben hat. Vor allem frage ich mich, ob die Parkinsontabletten über diese lange Zeit etwas im Gehirn angerichtet haben. Mein Neurologe zuckt leider immer nur mit den Schultern. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Da ich auch noch stark elektrosmogsensibel bin, ist jeder Aufenthalt in einer Klinik für mich sehr schwer. Leider ist ja inzwischen jedes Krankenhaus mit WLAN aufgerüstet. Dankeschön.Ach ja, Sport hat keine Auswirkungen, egal ob ich aktiv bin, oder nicht, der Schlaf ist immer schlecht.