RE: schwarze Flecke an der Eichel
Hallo,
also ich finde schon das Du zu Deinen Eltern gehen kannst und auch solltest. Schließlich obliegen diese auch div. Pflichten als Eltern. Und Entschuldigung, aber wenn ich einen Sohn hätte, der sich sorgt, weil da etwas auf seiner Eichel ist, was da vielleicht nicht hingehört, dann kümmere ich mich auch darum und gehe gemeinsam mit meinem Sohn zum Arzt.
Ich würde hingehen und sagen: (Nur ein Beispiel)
"Mama, Papa, ich muss mal mit Euch reden. Ich habe da etwas auf meiner Eichel entdeckt und weiß nicht was das ist, mache mir aber Sorgen. Ich habe auch in einem med. Forum angefragt und es wurde mir empfohlen zum Arzt zu gehen. Es kann lt. deren Aussagen auch völlig harmlos sein, es kann aber auch etwas ernstes dahinter stecken. Deswegen würde ich gerne zum Arzt gehen und das anschauen lassen."
So in etwa würde ich das machen ... und dann die Reaktion abwarten. Und im "Normalfall" werden sich die Eltern dann auch gemeinsam mit Dir zum Arzt begeben. Wenigstens sollte es so sein! Alles andere würde ich nicht verstehen können ...
Also, spätestens dann, wenn Herr Glöckner die selbe Meinung vertritt wie die meinige, sollten Sie mit Ihren Eltern sprechen.
Und was das Geld angeht, ist es ja so, dass Deine Eltern sicher versichert sind. Du als Kind bist dann entspr. mitversichert, also kostet das dann auch kein Geld. Außer evtl. die Praxisgebühr von 10,00 €. Sind die Eltern beide nicht versichert, so kostet das dann natürlich, aber die Gesundheit des Sohnes sollte da, meiner Meinung nach, auch über dem Geld stehen.
LG amza