• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschft

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Ich habe ein Problem und würde mich sehr sehr darüber freuen, eine fachmännische Antwort zu erhalten.

Meine Freundin nimmt die Pille. Letzten Samstag nahm sie sie um ca. 23 Uhr, mußte sich jedoch um ca. 3 Uhr übergeben. Trotzdem hatten wir in dieser Nacht ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Dies war der letzte Tag ihrer Regelblutung, sie hatte schon 2 oder 3 Pillen der neuen Packung genommen.

Meine Frage ist nun, ob sie schwanger sein kann.

Ist es denn hundertprozentig sicher, daß die Pille, die sie genommen hat, nicht gewirkt hat?
Kann sie so kurz nach ihrer Menstruation schwanger werden? Wann ist der "fruchtbare Zeitraum einer Frau?"

Bitte helfen sie mir mit Ihrer Antwort.

Vielen Dank.

Thomas.

RE: Schwangerschft

Also ich weiß nicht,
wenn sie sich 4 Stunden nach Einnahme übergeben hat, dann denke ich dürfte nichts passiert sein!
Denn die Pille braucht doch keine 4 Stunden, um sich zu zersetzen und die Hormone im Körper zu verteilen?! Außerdem ist es sowieso so, daß alles was im Magen ist, dort eh nur ca. 3 Stunden bleibt und dann weiterwandert. Also ich bin mir ziemlich sicher, daß da nix sein kann.
Geh doch mal zur Apotheke und hol dir nen Schwangerschaftstest (ca. 15 Mark). Das is bombensicher und du kannst es schon am Tag nach dem vermuteten verheerenden Ereignis anwenden!

RE: Schwangerschft

Hi,

die Wahrscheinlichkeit, das deine Freundin schwanger ist, ist faktisch Null.

meines Wissens:
Die Zeit, bei der Erbrechen nach Pilleneinahme für den Schutz gefährlich werden kann, beträgt drei Stunden. Zudem hängt das auch vom Präparat ab - besonders Mikropillen sind dafür gefärdeter.

Die gefährliche Zeit ohne jeglichen Schutz beginnt etwa ab dem 7-8ten Tag einer Periode und dauert im Normalfall 6 bis 10 Tage.

Für das nächste mal:
Jeder Packung liegt eine Beschreibung bei, die Klarheit schaffen sollte und zum anderen kannst du dich telefonisch bei ProFamilia genauer erkundigen.

Back