• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwangerschaftstest

TEST TEST TEST 123

tessa112

New member
Hallo Frau Dr. Mittmann,

ich habe mal ne Frage zu Schwangerschaftstests. Ich habe das Gefühl, schwanger sein zu können. Ich hatte am 20.06.07 den ersten Tag meiner letzten Regel. Mein Zyklus ist meistens 28 Tage plus/minus 2 Tage. Wann kann ich den Test durchführen? Die 28 Tage waren am Mittwoch rum. Kann ich morgen (Samstag) den Test machen? Ich muss das relativ schnell wissen, weil ich dann Tabletten absetzen muss. Andererseits bringt mir ein falsches Ergebnis natürlich auch nichts.

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Tessa

Re: Schwangerschaftstest

Hallo, den Test kannst du gleich nach ausbleiben deinerletzten Regel machen. Also morgen früh...

Am besten sowieso mit Morgenurin der ist am konzentriertesten, weil das hcg - Hormon dann besser nachweisbar ist.

Mir den Tabletten solltest du Rücksprache mit deinem FA halten, sind sie für dich Lebensnotwendig??

LG, dani

Back