Engelschutz
New member
Lieber Herr Dr. Scheufele, ich denke/ hoffe, dass ich mich nur verrückt mache, dennoch erbitte ich Ihren Rat, da ich gar keine Ruhe mehr finde. Ich bin 44 Jahre alt und hatte bisher eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27, zuletzt einmal von 26 Tagen. Meine letzte Blutung war am 01.04.. Im April hatte ich eine Hauterkrankung (wohl eher stressbedingt) und habe für 12 Tage Prednisolon eingenommen. Bis heute ist meine Blutung nicht da, stattdessen meine ich, SS-Symptome wie Unterleibsschmerzen und Übelkeit zu spüren. Wir hatten keinen Verkehr, nur einmal kurz, wobei mein Mann auch nicht zum Orgasmus gekommen ist und wir abgebrochen haben. Das war am 26.04.. Da ich schonmal vom sog. Lusttropfen schwanger geworden bin, mache ich mir nun große Sorgen, obwohl es ja schon ein Zusammenspiel vieler Voraussetzungen hätte sein müssen. Ich habe zwei negative Tests gemacht, zuletzt heute Morgen. Die Blutung ist aber nach wie vor nicht in Sicht. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ein? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!