• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwangerschaftstest positiv- nicht schwange

TEST TEST TEST 123

Rebecca 28

New member
Hallo zusammen, ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht,(CLEAR Blue digital) der positiv ausgefallen ist. habe mich auch total gefreut.
Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und da war der Test auf einmal negativ, kann so etwas möglich sein, oder hat sich die Eizelle nicht richtig eingenistet? Und hat sich schon verabschiedet?

Hallo Rebecca28,
das tut mir leid- zu einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft kam es dann nicht zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung. Es handelte sich dann um eine biochemische Schwangerschaft- früher ohne diese hoch sensiblen Tests hätten Frauen nur eine verspätete Blutung bemerkt also eine Zyklusunregelmäßigkeit. Aber gut zu wissen, dass Sie mit Ihrem Partner schwanger werden können. Wenn sich keine Blutung einstellt, so rate ich zu einer Wiederholung des Schwangerschaftstests.
Alles Gute
Annette Mittmann

Back