• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaftshormon

• Thread starter Thread starter Tatjana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tatjana

Guest
Hallo... Mich interessiert sehr der HCG-Spiegel ganz am Anfang der Schwangerschaft... Oder kann mir jemand die Seite nennen, in denen so etwas steht.
Und dann noch eines:
Stimmt es .. wenn man Mehrlinge erwartet.. stimmt es.. dass man dann einen erhöhten HCG- Spiegel ( im Vergleich zu einem Einling ) hat... und dadurch auch vermehrte Übelkeit und Brechreiz verspürt.
Um Antwort wäre ich sehr dankbar....
Gruss Tatjana

RE: Schwangerschaftshormon

Liebe Tatjana,

Das Schwangerschaftshormon hCG (humane Chorion-Gonadotropin) wird bei einer gesunden Frau ausschließlich während einer Schwangerschaft produziert.
Es wird bereits ein bis zwei Tage nach dem Einnisten einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter gebildet und kann daher schon frühzeitig als Bestimmungsparameter genutzt werden. Schwangerschaftstest überprüfen, ob hCG im Urin bzw. im Blut zu finden ist.
Die Konzentration des Hormons verdoppelt sich etwa alle zwei Tage.

Der hCG-Wert wird als Parameter für verschiedene Fragestellungen benutzt. U.a. ist eine erhöhte Konzentration von hCG-Werten bei Mehrlingsschwangerschaften zu finden. Außerdem wird das Hormon verantwortlich gemacht für die morgendliche Übelkeit.

Eine gute Web-Adresse ist:
www.9monate.at/

Viele Grüße
Isabel Tesch

Back