Sonnenblume83
New member
Schönen guten Tag wünsch ich allen. Ich habe da ein kleines Problem. Bin jetzt in der 10 SSW, und am Montag wurde ein Zucker Belastungstest durchgeführt. Bei dem Nüchtern: 92,8 mg, 1h danach 107 mg, und 2h danach 94 mg heraus kam. Doktor hat mich also zu ihm bestellt und mir mitgeteilt ich hätte Gestationsdiabetes. Wurde aufgeklärt was ich jetzt gar nicht mehr essen soll usw. Seitdem messe ich jetzt den Zuckerwert zu Hause da kam jetzt folgendes heraus.
Nüchter 73, 1h nach Frühstück 80, vor Mittagessen 62, 1h danach 72, vom Abendessen 63, 1h danach 78.
So das sieht fast jeden Tag identisch aus. Der höchstwert nach einem Essen war mal 91. So jetzt muß ich noch dazu sagen ich esse auch ganz normal weiter. Also hab auch ein Weißbrot mit dem bösen Honig zum Frühstück. Aber die Werte sind doch ein Traum, oder täusche ich mich da? Was heißt das jetzt für mich? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Nüchter 73, 1h nach Frühstück 80, vor Mittagessen 62, 1h danach 72, vom Abendessen 63, 1h danach 78.
So das sieht fast jeden Tag identisch aus. Der höchstwert nach einem Essen war mal 91. So jetzt muß ich noch dazu sagen ich esse auch ganz normal weiter. Also hab auch ein Weißbrot mit dem bösen Honig zum Frühstück. Aber die Werte sind doch ein Traum, oder täusche ich mich da? Was heißt das jetzt für mich? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!