RE: schwangerschafts anzeichen...
Hallo!
Also die Symptome können wirklich alles mögliche sein. Ich habe es daran gemerkt, daß es im Unterleib gezogen hat, als ob ich meine Tage bekomme, aber sie kamen halt nicht. Kurz darauf haben die Brüste angefangen weh zu tun und ich war dauermüde.
Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem Schwangerwerden?
Also ich persönlich würde mich gar nicht so sehr mit dem Zyklus beschäftigen. Ich bin sehr, sehr skeptisch, gegenüber diesen Methoden, wie jeden Tag Temperatur messen, oder ständig die fruchtbaren Tage errechnen, oder irgendwelche Ovulartionstests zu machen oder sonst was. Das macht doch gar keinen Spaß mehr! Das ist dann schon ein Zwang! Ich finde, es reicht, wenn man einen Zykluskalender hat, an dem man sehen kann, ob man einen regelmäßigen Zyklus hat, ob jetzt 22 oder 28 oder 31 Tage!Der Eisprung findet immer so in der Mitte des Zyklus an(1. Tag der Periode=1. Tag des Zyklus) Das sollte reichen. Man sollte miteinander schlafen, wenn man Lust dazu hat, und nicht, wenn der Thermometer oder mein Ovulationstest das sagt. Stelle ich mir ziemlich unromantisch vor. Klar ist es enttäuschend, wenn der Monat rum ist und man doch wieder die Tage bekommen hat. Vor allem, wenn schon viele Monate vergangen sind, in denen man doch so fleißig war!Kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, je mehr man sich reinsteigert, desto geringer sind die Chancen, daß es klappt. Man darf das Untervbewußtsein nicht unterschätzen! Klar, wenns nun schon ein Jahr oder noch länger dauert, kann/sollte man mal mit der/dem Artzt/in mal reden.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ist halt meine persönliche Meinung. Kann natürlich jeder so machen, wie man möchte!
Ich drücke Euch ganz fest Die Daumen! Entspannt Euch!
Liebe Grüße