• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft Petting

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Guten Tag,

meine frage bezieht sich auf eine Pettingsituation mit meiner Freundin. Wir sind frisch zusammen und sie nimmt derzeit nicht die Pille, weshalb wir nicht miteinander schlafen im Moment.
Wir hatten Petting (nur ich habe sie befriedigt), habe mir allerdings einmal in die Hose gegriffen und gemerkt, dass es ein wenig feucht war (lusttropfen).
Habe sie dann kurz danach gefingert und ich bin mir nun unsicher ob da tatsächlich ein Risiko besteht oder es doch viel zu weit hergeholt ist, weil die Feuchtigkeit ist ja nicht so viel und von meinem Finger müsste es ja noch in die vagina.
Ich weiss, dass es grundsätzlich möglich ist aber auf diesem indirekten weg bin ich mir doch sehr unsicher.

Vielen Dank für Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe besteht eine Gefahr bei einem lusttropfen nur beim Geschlechtsverkehr, da sonst die Menge zu wenig und der Weg zu indirekt ist ? War mir ein wenig unsicher, weil ich nur gelesen hatte, dass eine Schwangerschaft unter Umständen auch aus lusstropfen begründet werden kann... aber wenn es an den Händen ist, dann verreibt es evtl und ist zu dem noch an der Luft ... hab ich das alles richtig verstanden ?

Ich wundere mich immer wieder über Fragen dieser Art!

Nicht nur, weil sie eigentlich in das Verhütungsforum gehören, sondern weil unsere Jugend in Sexualkunde offenbar nur noch pennt!

Mann, da waren wir vor 40 Jahren aber besser informiert!!!

g.

Back