• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Schwangerschaft nach MMR-Impfung

TEST TEST TEST 123

B28

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mich Ende August gegen Maser-Mums-Röteln impfen lassen. Meine Frauenärztin hat mich nicht darüber augeklärt das ich nun noch 3 Monate mit der geplanten Schwangerschaft warten muss.
Dies habe ich nun zufällig im Internet gelesen. Die Meinungen sind jedoch sehr gespalten.
Viele schreiben das 8 Wochen nach der Impfung ausreichend sind, andere sagen aber mindestens 3 Monate.

Ich habe die Pille bereits abgesetzt und möchte nur ungerne noch 3 Monate warten, würde dies jedoch auf jeden Fall tun wenn es notwendig ist.

Was meint ihr?

Hallo, B28, auf jeden Fall 3 Monate warten, sonst kann das Kind eine Behinderung bekommen ! Ihre FÄ hätte Sie darüber vor der Impfung aufklären müssen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

Back