• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft möglich?!

TEST TEST TEST 123

Tired ich weiß ja nicht ob du weißt wie ich dass meine.
Wenn man mit dem Penis gegen ihre Unterhose drückt und dass DIREKT beim Scheideneingang bzw die Unterhose mit dem Penis in das Loch drückt und dann ejakuliert kann es doch sein dass die Spermien durchgelangen ich verstehe nicht warum die sofort tot sein sollen ?????
BITTE Antworte mir.
Lg Florian

ES geht einfach nicht, Spermien sind nicht dazu gemacht sich durch Unterhosen zu bohren und dann noch in die Scheide zu krabbeln, sie können es nicht.

Also an sich würde ich auch sagen, dass da nichts passiert ist. Wenn du allerdings so unsicher bist und ihr euch nun wochenlang Gedanken macht, dann wäre ich fast dafür, dass sich das Mädchen die Pille Danach holt. Dann ist alles gut

Hab mich auf die Antwort von Tired und Frau Gehring verlassen darum hab ich mir gedacht wenn sie nein sagen wird dass schon stimmen

Wenn du allerdings so unsicher bist und ihr euch nun wochenlang Gedanken macht, dann wäre ich fast dafür, dass sich das Mädchen die Pille Danach holt. Dann ist alles gut

Kann man machen, wenn es um die Ängste des Mannes geht.
Für das Mädel wäre es aber eine unnötige Belastung und die Pille danach ist nun mal kein Smartie das man einfach mal nimmt.
Die Gedanken sind ja Florians Problem, seine Freundin sollte deshalb keine Hormonbomben nehmen die vollkommen überflüssig sind.

Übrigens, die Apotheker haben eine gewisse Fürsorgepflicht und müssen normalerweise nach dem Grund fragen.
Wenn dann bei der Wahrheit geblieben wird, würde kein verantwortungsvoller Apotheker die PD heraus geben.

Siehst denn dur hier eine Gefahr bzw ob es so zu einer Schwangerschaft gekommen ist ??!!

Wie viele "NEIN!" brauchst du denn noch?
Wie Tired schon richtig gesagt hat: das "Dr. Sommer"-Team muss so etwas allein zur rechtlichen Absicherung schreiben.

Denn im Umkehrschluss würde das ja sonst aussagen, dass ein einfacher Slip eine 100%ig sichere Verhütungsmethode ist!
Und dass sie das nicht sagen können, dürfte ja wohl klar sein.
(KEINE Verhütungsmethode wird mit 100% beschrieben! Nicht einmal das Durchtrennen und abbinden der Samenleiter beim Mann, die sogenannte Vasektomie)

Und merke: Samen sind Schwimmer, keine Läufer, Kriecher oder ähnliches!

Back