• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft möglich?!

TEST TEST TEST 123

Florian22

New member
Hallo und Guten Tag Frau Dr.Gehring!!!!!

Ich weiß dass diese Frage schon oft gestellt wurde und ich habe auch schon einiges dazu gelesen hier in den Foren jedoch würde ich gerne mein Anliegen bzw. Große Sorge loswerden und brauche ihre Hilfe.

ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe gestern mit meiner Freundinn intensives Petting betrieben wir lagen auf einander und haben "Trockensex" gemacht oder wie man das nennt.
Ich hatte nur die Boxershort an und Sie auch nur eine Unterhose.
Ich habe meinen Penis an ihrer Scheide gerieben und bin dann auch gekommen dies passierte in der Nähe vom Scheideneingang!!!
Ich war aber nicht in ihr!!!
Meine Unterhose und ihre waren INNEN und AUSSEN nass bzw feucht.
Kann es so zu einer Schwangerschaft gekommen sein oder sie jz schwanger sein?
Es waren wie gesagt die beiden Unterhosen dazwischen.
Verhüten tut sie hormonell nicht !!!
Bitte um schnelle Antwort
Mfg Florian

Ich verstehe nicht, dass Sie nach all dem Lesen immer noch nicht sicher sind: Nie im Leben kann man auf diese Art schwanger werden! Spermien sind glibberige kleine Wesen und keine Dübel, die sich durch 2 Unterhosen bohren können. Zeit zu relaxen :-)

LG, Dr.Gehring

Das hat aber nix mit Spermien zu tun und wie sollen die in Scheide kommen?
Geht nicht, egal was dich noch alles verunsichern mag, geht trotzdem nicht.

Warum hat dass nichts mit spermien zu tun ?
Wenn meine innen und ausse nass war und ihre auch.
ich habe ja mit meinem penis dagegengedrückt als ich gekommen bin.
dadurch war ihre innen auch nass

Dass ist mir schon klar dass sie warscheinlich auch feucht geworden ist und es auch darum feucht war aber die samenflüssigkeit bzw spermien sind sichdr auch durchgekommen wenn man dagegendrückt und abspritzt und dies passierte ungefähr beim scheideneingang besteht da wirklich null risiko ???

Die Flüssigkeit sind keine Spermien und die kriechen auch nicht in die Scheide, die müsstest du schon sehr frisch und sehr tief einführen, in der Unterhose überlebt nix.

Das doofe ist, dassa du immer fragst, aber nie was glaubst.
Einfach mal ein Buch zur Aufklärung kaufen, selbst ist der Mann.

Ist ja nicht so dass ich es nicht glaube.
Hab hald extrem schiss davor.
Also muss ich mir da echt keine Sorgen machen kann da nix passiert sein ?
Hab ja vorher sehr viel gegoogelt und da haben auch andere seiten wie bravo,lilli.ch und so geschrieben dass durch kleidung hindurch ein geringes risiko besteht und nicht KEIN dass ist dass was mich verunsichert.
ich mach dass ja hier nicht zum Spaß und bin ja auch dankbar für die Antworten

Wenn man da kommt ist es ja nicht nur 1 Tropfen dass ist ja mehr. und in diesem moment saugten sich die 2 unterhosen gleich an mit dem Sperma und dies passiert am scheideneingang und wenn sich die nässe von ihrer unterhose auf den scheideneingang übertrögt bzw dass sowiso direkt daran passierte ist es doch gefährlich oder ?
Weil unterm mikroskop sind da sicher kleine löcher und da könnten die spermien ja durch und gleich in die scheide wenn die unterhose e schon gegen den scheideneingang gedrückt wird.

die werden ja nicht sofirt auf die sekunde absterben wenn sie in berphrung mit dem stoff kommen

Es geht nicht und jede Spermie die im Stoff hängt ist nicht mehr zeugungsfähig.

Wie sollen die sich denn fortbewegen, durch die Hosen und in die Scheide?
Spermien können nur schwimmen und nicht krabbeln oder sonst was, sie überleben einfach so etwas nicht.

Hier kann man auch keine Überzeugungsarbeit leisten, darauf hat auch kaum jemand lust.
Für nähere Erklärungen wie die Unterhose nun gestaltet ist und was drumrum noch so passiert und warum es dann immer noch gehen soll, musst du dir entsprechende Lektüre kaufen, aber bitte nicht googlen weil bei Google geht alles.

Es geht einfach nicht und mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Sperma besteht aus Prostatasekret, und das macht die Hosen nass, und aus Spermien, die da nicht lebend durchkommen. Punkt. Wenn in der BRAVO so ein Quatsch steht, hätte ich gerne mal einen Link. Das kann kein Arzt geschrieben haben!

LG, Dr. Gehring

Das eigentliche Sperma (also die kleinen Schwimmer) machen nicht mal 1% vom gesamten Ejakulat (das was aus deinem Penis raus kommt) aus.

Selbst wenn es ein paar Spermien durch geschafft haben sollten, müssten die auch erst noch zwischen den Schamlippen hindurch in die Vagina rein!
Das sind ja keine kleinen Tiere, die sich intelligent den richtigen Weg hinein suchen können.

UND selbst dann müssten sie noch durch die ganze Vagina hindurch

UND durch den Muttermund

UND den Gebärmutterhals entlang bis in die Gebärmutter hinein.

UND dann muss da auch noch ein befruchtungsfähiges Ei gerade drin sein.

UND dann muss das Spermium noch in das Ei hinein.

UND es muss zur Zellteilung kommen.

UND dann darf das auch nicht frühzeitig wieder mit der Menstruation wieder abgehen.

DANN, erst DANN ist sie schwanger!

Wenn du also glaubst, so viel "Glück" zu haben, dann spiel lieber Lotto! Da sind die Chancen größer, dass du den Jackpot knackst, als dass deine Freundin schwanger ist!

Also am Anfang hattet ihr beide Unterhosen an und jetzt geht es um einen Slip, als nächstes kommt der Tampon?

Es geht nicht, auch nicht mit einem Slip, das Sperma käme eh nicht in die Scheide weil deine Freundin sich den Slip ja nicht tief einführt und selbst wenn, wäre es nicht sehr wahrscheinlich, da die Spermien sicher nicht mehr fit wären.

Dr. Sommer ist auch kein Dr., sondern ein Pseudonym für Antworter die zur Redaktion gehören.
Da weißt du nicht einmal wer dahinter steckt, jemand der es weiß, oder jemand der glaubt es zu wissen.
Die schließen natürlich kaum etwas mit Sicherheit aus, vielleicht weil sie selber nicht ganz genau bescheid wissen, ich denke aber eher aus rechtlichen Gründen, für den Fall der Fälle und zu 100% ausgeschlossen wird generell kaum etwas, besonders bei solchen Fragen.
Außerdem suggeriert der Beitrag ja auch nicht gerade eine mega Gefahr.

Und natürlich liest du dass dann auch in anderen Foren, weil eine bestimmte Altersgruppe immer irgendwann bei Dr. Sommer und Co. landet und das was da steht dramatisiert, gerne auch mal als eigene Erfahrungen, oder das Erlebnis einer Freundin deren Freundin ihrer Cousine deren Mutter.......nun schwanger ist.
Wobei die die erzählen dass sie durch die Unterhose schwanger gewordenen sind, lassen wohl ein wichtiges Detail weg, damit sie nicht zu blöde dastehen, von wegen Verhütung und in Wirklichkeit kam es zu mehr als zum Unterhosenmeeting.
So wird aus Dr. Sommers Beitrag eine absolute Wahrheit, die sogar schon Früchte hervorgebracht hat.
Ich würde wetten niemand kann ein weibliches Wesen finden, welches auf diese Weise schwanger wurde, zumindest wenn dabei nicht gelogen wird.

Nein war nicht nur der slip hab nur gefragt weil es bei dem Beitrag um 1 Slip geht.
Aber genau dass sind solche Beiträge bzw. Seiten die jemanden verunsichern wenn man dass liest.
Habe den Link hier reingestellt weil Fr.Gehring in sehen wollte

Ja schon klar, aber wenn man aber weiß dass man von so etwas verunsichert wird sollte man bei dem entsprechenden Thema generell nicht googeln.
Gegen Google ist selbst geballtes Fachwissen machtlos, seltsamerweise kommen dann sogar die fachmännischsten Fachleute nicht mehr gegen an.
Die Wahrheit muss bewiesen werden und wird durch Googel immer wieder infrage gestellt, so dass es gar nicht mehr möglich ist zu überzeugen.
Wer da nicht selber gut filtern kann, was nun glaubhaft ist und was nicht, der sollte generell die Finger von Googel (in solchen Fragen) lassen.
Dann lebt es sich leichter.

Back