• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft möglich - Sperma auf Toilette/Klopapier?

TEST TEST TEST 123

Rololett12

New member
Guten Tag,

angenommen ein Mann würde in ein Klo onanieren und Sperma würde am Rand der Toilette liegen bleiben und es würde auch Sperma von seiner Hand auf die Klopapierrolle kommen.

Könnte eine Frau, die danach das Klo benutzt, schwanger werden, wenn sie sich auf die Toilette setzt bzw. sich mit dem Toilettenpapier (wo Sperma oben ist) abwischt?
Wäre das möglich, würde mich auf eine Antwort freuen, bitte um Aufklärung. Wie lange würde das Sperma in diesem Milieu überleben?

Danke für die Antworten!

Sicher nicht, Sperma überlebt nicht lange an der Luft. Selbst wenn es so eine Masse Flüssigkeit wäre, das noch etwas lebt, die Frau würde es sich ja wohl nicht mit schmackes Einführen, oder wie soll es tief genug in die Vagina kommen?

Gibt es andere Meinungen zu dem Thema? Könnte das Sperma nicht in die Vagina durch Hinsetzen aufs Klo verrieben werden ?

Die Fortpflanzung ist zwar ein Wunder der Natur, aber gewisse Voraussetzungen müssen doch vorhanden sein und die gibt es weder bei der Toilettenpapier, noch bei der Klobrillenvariante.
Unmöglich, so schwanger zu werden, selbst wenn jemand anderer Meinung wäre.;-)

Laut Internetrecherche ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, wenn sich Frau auf Sperma setzt? Kann das auch bei der Toilette möglich seim, ist eine Befruchtung möglich?

Setzt du dich mit deiner Vagina auf die Klobrille, mit solcher Wucht das Flüssigkeit von der Brille mit Schub in die Vagina befördert wird?
Das geht nicht, denn Spermien wandern auch nicht von Außerhalb nach Innerhalb und sie wären wahrscheinlich auch gar nicht mehr so unbeschädigt um überhaupt noch was zu machen.

Wo hast du das denn gelesen?

Die gehen aber nicht von einer Toilette aus.
Da setzt man sich normalerweise nicht auf eine adäquate Menge Sperma und es ist weder frisch, noch in solch Mengen vorhanden, das überhaupt ein minimales Risiko entstehen könnte.

Es steht auch ganz klar da, "wenn" das frisches Sperma durch draufsetzen "in" die Scheide gelangt, auf´m Klo dürfte auch das ausgeschlossen sein.
Da ist es weder frisch, noch kommt es in die Scheide und auch drauf sitzen tut man nicht so, das es funktionieren könnte, also zumindest so wie ich das kenne, man lernt ja nie aus.

Danke für die Aufklärung, bin etwas verunsichert.
D. h. nach 5 Minuten ist Sperma nicht mehr "frisch", also 5 Minuten an der Luft. Wenn mit Klopapier darüber gewischt werden würde, wäre es dann noch frisch (also über den Tropfen, die auf der Klobrille liegen)?

Je weniger Flüssigkeit, desto schneller trocknet es ein.
Wenn du mit Klopapier drüber wischst ist den Spermien so oder so die Grundlage genommen, außerdem würden sie doch gar nicht in die Vagina kommen.

Also mach dir keine Sorgen und vergiss das Thema.

Im Internet darf jeder schreiben, was er will, und leider ist davon vieles hanebüchen unwahr. Natürlich kann man auf diese Art nicht schwanger werden! Gut dass Sie in dieses Forum gefunden haben ;-)

LG, Dr. Höllering

Vielen vielen Dank für die Information und Hilfe zu dem Thema, das hat mich schon lange beschäftigt und Sorgen bereitet.
Danke!!! Das Thema hat sich nun erledigt!

Ich habe mich auf einer öffentlichebn Unisex-Toilette selbst befriedigt und den Großteil direkt ins Wasser gespritzt und danach dreimal gespült. Ich habe große Angst, dass eventuell (größere?) Tropfen am Rand (nicht am Deckel, am direkten Rand der Toilette) liegen geblieben sind und sich eine Frau hinaufsetzt und dadurch von schwanger werden könnte. Ich habe über den besagten Rand einmal mit einem Klopapier gewischt und bin danach nach ca. 2-4 Minuten aus der Toilette gegangen, direkt nach mir hat keine Person gewartet. Habe daher ein wenig Bedenken

Es ist unmöglich das da jemand von schwanger wird.

Das du dir so viele Gedanken machst ist aber auch nicht üblich, da solltestdu ein wenig gegen arbeiten.

Ich fände es in solchen Fällen besser und nicht umgekehrt.

Aber zur Unterstützung ....
Man kann so keinesfalls schwanger werden!
Wenn dem so wäre, dann gäbe es mit Sicherheit keine öffentlichen Toiletten mehr .. (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn)

Na super ...

Ich hatte geschrieben:
Ich fände es in solchen Fällen besser erst zu denken und dann zu handeln und nicht umgekehrt.
Warum das nun "verschluckt" wurde weis ich nicht ...:mad:

Katzenauge

Back