• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger?

TEST TEST TEST 123

jamaika

New member
hallo,

meien freundin nimmt erst wieder seit einer woche die pille nach ihren tagen.
wir hatten gestern sex ungeschützt.
wir waren noch nicht lange dabei vllt erst 2min bis sie denn hochschreckte und sagte, dass sie heute die pille vergessen habe und sie auch nicht dabei hatte.
ich denke ja, dass immer mal sammentropfen hinaustreten.

wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger werden kann?

MfG

Re: Schwanger?

Da das bei den meisten Frauen der Fall ist, gehe ich davon aus, dass deine Freundin eine einphasige Mikropille nimmt.
Sehe ich das richtig, dass sie dann jetzt in der zweiten Einnahmewoche ist (also Pille 8-14)? Dann macht einmal Vergessen nichts aus, allerdings sollte sie versuchen, sie so schnell wie möglich nachzunehmen.

Wenn in den nächsten sieben Einnahmetagen keine Fehler passieren, ist deine Freundin auf jeden Fall durchgehend geschützt.

Weitere Infos findest du z.B. unter www.valette.de

Ne, Jung..es hilft nicht weiter...es ist eine Beruhigung in der Theorie, aber hat nix mit der Praxis zu tun.Die Gegebenheit das Dein Mädel schwanger geworden ist, ist verhältnissmäßig gering, aber dennoch ist sie da....also, lehn Dich nicht entspannt zurück..die Karten liegen noch nicht auf dem Tisch......

Wenn es eine Pille der zweiten Einnahmewoche war und es eine einphasige Mikropille war, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft praktisch Null, vorausgesetzt man macht in den sieben Einnahmetagen vor und nach der vergessenen Pille keinen weiteren Fehler. (Theoretisch übrigens nicht, denn theoretisch hat auch die Pille keinen Pearl-Index von 0,0 sondern von 0,1)

Lehn dich bitte entspannt zurück und lass dich nicht verrückt machen. Wenn irgendwas passiert sein sollte, dann _nicht_ wegen dieser vergessenen Pille.

Lehn dich bitte entspannt zurück und lass dich nicht verrückt machen. Wenn irgendwas passiert sein sollte, dann nicht wegen dieser vergessenen Pille.

**Sondern ?? Darum ging´s hier doch ,oder ??**

Moonstone Project schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Lehn dich bitte entspannt zurück und lass dich
>> nicht verrückt machen. Wenn irgendwas passiert
>> sein sollte, dann nicht wegen dieser vergessenen
>> Pille.
>
> **Sondern ?? Darum ging´s hier doch ,oder ??**
Unter der Bedingung, dass vor der vergessenen Pille keine Fehler gemacht wurden und auch nach dieser vergessenen Pille keine Fehler gemacht werden. Das weiß ich ja nicht; wenn das nämlich der Fall ist, garantiere ich für nichts mehr.

Was ich damit sagen wollte, war: Dieses einmal vergessen haben der Pille ist kein Problem, solange es in den Fall "Pille in der zweiten Woche vergessen" passt.

**Ich hacke auf NIEMANDEM herum, ich sage , wenn es auch schmerzt, das was ich meine....und in diesem Falle meine ich, das ein "sich zurücklehnen" fatale Konsequenzen haben kann. Natürlich kann das gut ausgehen....aber ich würde mich NICHT drauf verlassen....entendiste, nena?**

Habt Ihr schon mal davon gehört, dass eine Frau absichtlich die Pille vergißt - vielleicht sogar mehrmals? Soll vorkommen!

Back