• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger?

TEST TEST TEST 123

Claudia

New member
Ich habe siet Frebruar die Pille abgesetzt. Ungeschützten Verkehr habe ich aber erst seit August. Mein Zyklus schwankt sit Februar zwischen 28 und 35 Tagen. Ich habe nach 36 Tagen ohne Mens ein Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel.Nun sind es 8 Tage seit da wie gross ist die Chance dass ich wirklich schwanger bin?

RE: schwanger?

liebe claudia

es gibt falsch positive und falsch negative testergebnisse.

an deiner stelle würde ich mich beim fa anmelden, damit du in ca 1-2 wochen einen termin haben kannst.dann wärest du etwa in der 4-5 ss-woche.
er kann einerseits einen blutschwangerschaftstest machen und andererseits ein ultraschall.

im augenblick kannst du eigentlich nur hoffen und warten. wenn du noch relativ jung bist, und auch keine anderen erschwerungsgründe wie z.b. mangelnde spermaqualität etc. bekannt sind, stehen die chancen für eine ss gut.

alles liebe
susi

Back