• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwanger!

• Thread starter Thread starter mimilis
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mimilis

Guest
Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und habe zwei Töchter. (12/13)
Nach vielen schlechten Erfahrungen habe ich endlich die Liebe meines Lebens gefunden.
Aber das ist nicht das Thema. Folgendes: Ich hatte am 30 12. meine letzte Menstruation. Am 7. 1. und am 12. 1. ungeschützten GV. (aber nicht "richtig")
Beide Male kann Samenflüssigkeit in die Scheide gelangt sein, wenn auch nur wenig. Am 14. 1. hatte ich das erstemal Brustschmerzen (das waren bei den vorherigen Schwangerschaften auch ganz klare Zeichen)
Kann ich schon jetzt einen Test beim Arzt machen? Ich bin sicher, dass ich schwanger bin. (es geht dabei auch um Frühdiagnostik!

RE: Schwanger!

Ich weiß, die Neugierde plagt immer schrecklich, aber für einen Test ist es noch ein bißchen zu früh und für die Frühdiagnostik ist noch genug Zeit. Eine Chorionzottenbiopsie ist ab der 8. Schwangerschaftswoche möglich, die anderen Tests (zB Tripel-Test, Amniozentese, Organscreening) erst einige Wochen später. Nur falls du eine Schwangerschaft unbedingt vermeiden möchtest würde ich mich jetzt an einen Gynäkologen wenden.

Alina

Back