• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger ?

TEST TEST TEST 123

OpenAir

New member
Ich und meine Verlobte hatten vor ca.2 Monaten Petting. Letzten Monat hat sie ihre Periode um 1 Woche später bekommen. Ihre jetzige Periode ist wieder 1 Woche später gekommen. Sie sagte mir, dass sie normalerweise davor noch nie Verspätungen der Periode hatte. Zum Arzt können wir erst wenn überhaupt nächste Woche gehen, Schwangerschaftstest auch erst ab nächste Woche. Man sagt ja, dass eine Frau nicht schwanger sein kann wenn sie ihre Periode bekommen hat, sie hat aber jetzt auch Verhärtung in der Brust gespürt. Kann es trotzdem sein, dass sie schwanger ist?? Auf manchen Seiten hab ich selber gelesen, dass manche Frauen während ihre Schwangerschaft trotzdem die ersten zwei Monate ihre Periode bekommen haben ?

Wenn die Periode so war wie immer, dann ist sie nicht schwanger.

Durch Petting kann man nur schwanger werden wenn eine frische Menge Sperma, sehr tief eingeführt wird, was im Normalfall kaum möglich ist, da am Finger kaum so viel Flüssigkeit haften bleiben kann dass Spermien Zeugungsfähig bleiben und er auch selten mit Sperma so tief eingeführt werden kann, dass etwas passiert.

Hormonschwankungen sind hingegen recht häufig, auch wenn man das zuvor noch nie hatte.

Ich würde keine Berichte dazu im Netz lesen, einfach keine Sorgen machen und wenn es weiter Probleme gibt vom Gyn abklären lassen.
Laut Internet kann jedes Pettingszenario zur Schwangerschaft führen und die Hormonschwankungen werden immer mit einer Schwangerschaft verknüpft, diese Informationsquellen taugen nichts und machen nur kirre.

Wie wäre es mal damit, dazu einen Frauenarzt zu befragen; hier ist keiner, hier geht es um Sex, nicht um Verhütung.

LG, Dr. gehring

Back