• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger?

TEST TEST TEST 123

luisa-lui

New member
Guten Morgen,

ich mache mich gerade selbst verrückt durch das Lesen vieler Beiträge.
Ich habe Angst, schwanger zu sein (und komme mir bei der Vermutung selbst albern vor).

Ich befinde mich heute beim 5ten Einahmetag der ersten Einnahme-Woche. Ich habe alle Pillen dieser Woche bisher regulär eingenommen, allerdings immer mit der Verschiebung von ein paar Stunden. (mal 21h , mal 24h). Sonntag hatte ich 2mal GV ohne Kondom.
Meine Regel hat während der letzten Einnahmepause eingesetzt, allerdings kam sie mir schwächer vor als sonst. Die Regel kann ja trotz schwanger sein weiterhin einsetzen.

Ist meine Besorgnis und das Anwenden eines Tests unbegründet?

Ich brauche wirklich jemanden, der mich beruhigt!

Wenn du mit der Stundenangabe, den Zeitraum zwischen den Pillen meinst ist der Schutz natürlich da gewesen.
Meinst du damit aber die Überzogene Zeit, wären ja die 12 Stunden überschritten, aber ich denke das meist du nicht?
Also keine Sorge, aber ein Test kann natürlich helfen auch leichter dran zu glauben, das nichts passiert ist.

hey Tired,

ich meinte damit: mal nehme ich die Pille um 20 Uhr, mal um 24 Uhr, mal um 21 Uhr. Das variiert also immer um ein paar Stunden. Länger als 12 h habe ich nie überzogen und in letzter Zeit nie eine Pille vergessen.
Eigentlich weiß ich dass kein Grund zur Sorge besteht. Aber anscheinend vertraue ich der pille keine 100%.
Denke auch schon länger über das Stäbchen nach. Das wär vllt besser für mich und meine Paranoia. :o

Vielleicht sollten Sie auch mal über Ihren Partner nachdenken, wenn Sie so eine Paranoia entwickeln...

LG, dr. Höllering

Back