• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger?

TEST TEST TEST 123

realnoelle

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

ich habe schon mehrmals ohne kondome und ohne pille mit meinem freund geschlafen!

warum bin ich dann nicht schwanger oder wie läuft das?

was muss ich tun um schwanger zu werden?

lg realnoelle

RE: schwanger?

Vielleicht mal einen Fruchtbarkeitstest durchführen lassen.
Oder einfach weiterprobieren. Macht ja auch Spaß ;-))

Also, wenn du jetz vorher z.B. mehrere Jahre lang die Pille genommen hast, dann kann das durchaus dauern, bist du nach absetzen derselben wieder schwanger werden kannst.
Ansonsten ist ja auch der Zeitraum in deinem Zyklus, in dem du schwanger werden kannst, sehr kurz. Genauer kann dir das Dr. Höllering sagen.
Die Formel: "Ich schlafe ohne Verhütung mit einem Mann = ich werde schwanger"
geht so jedenfalls nicht automatisch auf!
Ansonsten ist der Rat, deine Fruchtbarkeit bzw. seine Zeugungsfähigkeit überprüfen zu lassen sicher nicht verkehrt. Wenn dann diesbezüglich alles ausgeschlossen ist:
einfach zurücklegen und entspannt weiter miteinander shclafen. Es gibt durchaus auch Frauen, die sich so intensiv wünschen, schwanger zu werden, und auch nurnoch deswegen Sex haben, dass es genau wegen dieser Fixierung nicht klappt.

Also: Viel Spaß noch! Und Geduld.

Um schwanger zu werden, muss eine ganze Menge gut gehen, das schief gehen kann. Man braucht einen passenden Eisprung, kräftige Spermien, einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, offene Eileiter und einen Haufen Glück. bei einem Zyklus von 28 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit , schwanger zu werden, vom 10. bis 16. Tag am höchsten.

Weil viele Frauen ungewollt schwanger werden, glauben andere, das ginge ganz einfach. Dabei ist heute eine große Anzahl Paare ungewollt kinderlos! Drei bis 6 Monate Geduld braucht man meistens. Klappt es dann nicht, ist der Besuch beim Frauenarzt fällig.

Lg, Dr. Höllering

Back