• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger

• Thread starter Thread starter lucca_3386
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lucca_3386

Guest
wann genau ist man besonders "gefährdet" schwanger zu werden..d.h.über was fürn zeitraum?
danke schonmal, lucca
p.s.: er hats mir mit der hand gemacht weil wir kein kondom hatten und ich hab ihm einen geblasen..risiko ziemlich gering bei sowas mal schwanger zu werden, oder?!

Eisprung

Eisprung

Hi,

wie kommst Du auf den Gedanken, dass Du schwanger sein könntest, wenn er Dich mit der Hand befriedigt und Du ihm einen geblasen hast?!

Generell zur Frage:
Nur während der Tage um den Eisprung herum ist die Frau fruchtbar und kann schwanger werden.

Nefertari

lob

lob

Hi Nefi,

also ich muss deine Geduld Fragen zu beantworten und Hilfe zu leisten echt anerkennen.
Habe so da gefühl, gerade in letzter Zeit fakets hier ne menge. Kann mich aber auch täuschen.
Aber andererseits- wenn es keine Fakes sind, so hilft man vielleicht doch mehr oder weniger unberwusst...

dennoch... Finger=schwanger; na ich weiß nicht :-)

Gruß
Blade

RE: lob

RE: lob

Hallöchen mein lieber Blade,

ja, Fingerschwangerschaften gehören wohl eher in die "Dr. Sommer-Team"-Kategorie bei Bravo, aber... ;-)!

Danke für Dein Lob (*rotwerd*). Was soll ich da noch sagen :-)!?

Mit diesen ganzen Fakes bin ich auch schon vorsichtig geworden, da ich keine Lust habe, mir eine Antwort von den Finger zu tippen und dann entpuppt es sich als Schwindelei.

Aber, da wir ja nicht sicher wissen, wer/was Fake ist und wer/was nicht, kann so etwas schnell passieren. Na, wir machen's schon richtig ;-))!

Liebe Grüße
Nefertari

RE: schwanger

Das Risiko ist gering, dennoch vorhanden.
Schwanger werden kann man in einem bestimmten Zeitraum, der ungefähr 2 Wochen VOR der nächsten Periode liegt. Das heißt, wenn Deine Periode wirklich regelmäßig kommt, dann hast Du nen ungefähren Anhaltspunkt.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, setz den unsicheren Zeitraum auf ne Woche an. Gilt aber nur bei Frauen, bei denen die Regel wirklich absolut regelmäßig kommt.
Dennoch halte ich dieses Gepokere für ziemlich blöd. Schutz sollte immer erfolgen, man kann ja nicht nur schwanger werden, sondern sich noch sexuell übertragbare Krankheiten einfangen.

Back