• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger werden

• Thread starter Thread starter libi
  • Start date Start date
L

libi

Guest
Hallo zusammen,

normaler weise geh ich nach dem Sex relativ schnell auf die Toilette...
Nun will ich schwanger werden. Muß ich das Sperma dann solange in der Scheide lassen, bis es von alleine rausläuft?

vielen Dank!

libi

RE: Schwanger werden

also, es gibt da so theorien, dass es am besten klappt, wenn frau kniet und hintern höher ist als kopf, so dass die schwerkraft wirken kann. mann kommt von hinten.
inwiefern das stimmt...keine ahnung.

Ich habe gehört du musst nen Kopfstand machen!!!

mit ruhe und ohne druck klappts am besten, wenn du auf die toilette mußt, machs einfach. nicht stressen, abwarten und tee trinken.

Na und? Dann geh nach dem Sex auf die Toilette! Weisst Du, wie Deine Vagina aeusserlich aufgebaut ist? Dein Freund ejakuliert Dir doch nicht in den Blasen"ausgang", sondern in die Vagina.

Wenn Du nach dem Sex auf die Toilette gehst, scheidest Du mit dem Urin nicht das Sperma aus, sondern dieses laeuft (je nachdem) mehr oder weniger von allein wieder aus. Aber auch nur ein Teil!

Wenn der Sex zur richtigen Zeit passiert, reicht ein Sperium um Deine reife Eizelle zu befruchten. Also mit Ruhe und Genuss!

Und: Du solltest auch weiterhin nach dem Sex auf die Toilette gehen! Das wird gemeinhin Frauen geraten, da nicht gerade wenige, wenn sie nach dem Sex nicht auf die Toilette gehen, sich recht schnell eine Blasenentzuendung zuziehen. Frag mal Deinen Gynaekologen danach ...

Back