• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Schwanger werden nach Tetanus Impfung?

TEST TEST TEST 123

AbcKinderwunsch

New member
Hallo liebes Onmeda-Experten Team,
ich habe am 11.05.2020 eine Tetanus 4-fach Impfung bekommen, sowie eine Zeckenimpfung. Meine Frauenärztin hat mir geraten nun 4 Wochen zu verhüten. Nun ist der Kinderwunsch aber so groß und voraussichtlich wird mein Eisprung wohl am 3. Juni sein. Würden hier auch ca. 3 Wochen Wartezeit ausreichen? Wieso muss nach diesen Impfungen mit Totimpfstoff verhütet werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Hallo AbcKinderwunsch, das ist eine vorsorgliche Empfehlung, es gibt keine Hinweise in der Literatur auf eine schädigende Wirkung bei Tieren, beim Menschen erfolgten keine experimentellen Untersuchungen. Es ist also Ihre Entscheidung, weitere Hinweise bei >embryotox>. Ihr Dr. M. Leuth

Back