Re: schwanger und rauchen?!!
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke ganz am Anfang der Schwangerschaft wird das Kind es nicht wirklich mitbekommen.
Als ich im Dezember von meiner SS erfahren habe, habe ich sofort alles aus der Wohnung verbannt was mit Zigaretten zu tun hatte und meine Schachtel in den Müll geworfen und einfach keine mehr angefasst!
Von heute auf Morgen, denn ich wusste warum ich es tue!
Schlimm genug wenn man sich als Raucher bewusst vergiftet, aber meinem Ungeborenen Kind sowas an tun, NEIN!
Auch wenn es auf dem Ultraschall nur ein kleiner schwarzer Kreis war, dass hat mir gereicht!
Ich habe mich einfach in Situationen in denen ich sonst geraucht habe mit etwas anderem beschäftigt.
Beim Auto fahren, habe ich auf längeren Strecken zur Zigarette gegriffen. Als ich schwanger war habe ich die Zigarette durch ein großes Bonbon ersetzt und darauf rumgelutscht.
Alkohol trinkt man ja auch nicht und wie jeder Raucher wohl bestätigen kann, Alkohol + rauchen = mehr rauchen.
Also fiel das auch leicht.
Jetzt nach meiner Fehlgeburt fiel es schwer nicht wieder zum Glimmstengel zu greifen, aber es geht auch
Der Anfang ist schwer, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man ein kleines Menschlein in sich trägt für das man verantwortlich ist und es schützen muss, sollte es leicht fallen!
Lg