• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger und jungfrau???

• Thread starter Thread starter karin12345
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

karin12345

Guest
hallo!
ich brauche eure hilfe!
kann es sein das ich schwanger bin obwohl ich ncoh jungfrau bin????jch habe mit diesem jungen nicht geschlafen aber er hat mich gefingerlt und es kann sein das er was an seinen fingern hatte!ich werde immer dicker und müsste nach meinen berechnungen im dritten monat sein!!!
kann es sein das ich ncoh jungfrau bin aber durch das fingerln schwanger bin????

RE: schwanger und jungfrau???

hallo karin
es kann schon sein, dass man ohne miteinander zu schlafen schwanger werden kann und also auch als jungfrau. beim petting sollte man deshalb drauf achten, dass die finger nicht mit sperma und der scheide in berührung kommen (entweder oder). im dritten monat ist man im allgemeinen noch nicht dick. allenfalls musst du öfter pipi machen, weil die gebärmutter der blase den platz streitig macht und vielleicht hat man das gefühl einen ball verschluckt zu haben, wenn man sich bückt.

es kann ja auch sein, dass du jetzt einfach angst hast und deshalb denkst, dass du schwanger bist.

wann hattest du denn deine letzte periode?
waren deine zyklen immer gleichmässig, oder gab es schon vorher mal längere mal kürzere?
spannen die brüste und hat sich der warzenhof verändert?
hast du denn schon mal einen schwangerschaftstest gemacht?
wenn du es aber ganz genau wissen willst, dann musst du zum fa und ein ultraschall machen lassen.

liebe grüsse
susi

hallo!
nein meine periode ist nie regelmäßig!!!
meine brust tut schon weh aber das hab ich auch schon länger!!
meine freundin besorgt mir morgen einen schwangerschaftstest!sind diese dinge sicher????

hi karin,

ja die sind schon sicher, wenn man sie richtig anwendet. aber ich glaube nicht das du schwanger bist. geh doch zum frauenartz und geb ne urinprobe ab, das kostet dich nix, nen schwangerschaftstest kostet doch über 30,-- dm.

es wäre echt schon nen riesenzufall, wenn der junge sperma an seinem finger gehabt hätte dies hoch in deine gebärmutter gewandert wäre und du noch gerade deinen eisprung gehabt hättest.
ich denke das ist bei dir schon sone art scheinschwangerschaft.

lg. samanyolu

liebe karin
sicher sind alle urin-schwangerschaftstest nicht, es gibt immer falsch negative und falsch positive.
sicherer wäre der blut-schwangerschaftstest und ganz sicher ist das ultraschall.
wie lang ist länger? ich meine bei der brust. hat sie sich denn verändert? grösser geworden, dunkler, siehst du blaue adern besser?

gruss
susi

nein ich sehe keine blauen adern besser!es ist so das sie ausen wehtun wenn ich einen bh trage oder auch keinen!!!!
ich mach am SA einen schwangerschafts test und dann sehe ich eh weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich

Endlich

"es kann schon sein, dass man ohne miteinander zu schlafen schwanger werden kann und also auch als jungfrau"

Liebe Susi!
Danke für Deinen Bericht. Endlich verstehe ich auch die Weihnachtsgeschichte. Dann war ja Josef doch nicht so doof....... :-))

RE: Endlich

lieber weihnachtsmann
petting scheint er schon gekannt zu haben, gell
susi

liebe karin
dann denke ich, dass es wahrscheinlich "nur angst" ist. mach doch den test lieber schon morgen, sonst verbringst du noch einen weiteren tag in unsicherheit und das ist ja auch nicht schön.
liebe grüsse
susi

lieber weihnachtsmann

könnte auch sein, daß in der Übersetzung aus
junge Frau einfach eine Jungfrau wurde. Wäre eine Untersuchung wert wie oft die beiden Begriffe überhaupt in der Bibel vorkommen. Kennt sich da jemand aus?

einen lieben Gruss vom Osterhasen, der sich aber erst wieder zum Eiersammeln meldet.

Nee, Osterhase, einfach nur eine ungenaue Bezeichnung war die Jungfrau sicherlich nicht, sonst hätte die Kirche aus der Jungfernzeugung kein Dogma machen müssen. Außerdem ist im Lateinischen virgo exakt Jungfrau in unserem Sinn, und ich schätze, im Aramäischen wird es eine entsprechende Bezeichnung gegeben haben (aber wer kann schon aramäisch?!)

lieber osterhase und nikolaus
eigentlich verlangt die christliche kirche enthaltsamkeit bis zur eheschliessung (schreibt euch das mal hinter die löffeln *g*), somit war eine junge frau als auch automatisch noch jungfrau. es gibt noch heute länder in denen das bettlaken nach der hochzeitsnacht aus dem fenster gehängt wird zum beweis der jungfäulichkeit (notfalls piek man sich in den finger). dennoch aber kann eine medizinisch gesehene jungfrau schwanger werden.
viel spass beim erforschen der jungfrauen des landes
susi

Also mein lieber St. Nikolaus,

zu dem Thema verweise ich auf Ute Ranke-Heinemann, Eunuchen fuer das Himmelreich, Seite 31 ff.

u,a, heisst es auf S. 33 oben, dass Jesaja im hebraeischen Urtext bei der Verheissung der Geburt des Immanuelvon "alma" spricht, was sowohl Jungfrau wie auch junge Frau bedeute. Bei der spaeteren Uebersetzung ins Griechische (Septuaginta), die von Matthaeus uebernommen wurde, sei daraus das definitive "parthenos" = Jungfrau geworden.

Im uebrigen war es schon damals nix Neues, einem bedeutenden Menschen anzuhaengen, er sei von einer Jungfrau geboren worden, z.B. Alexander d.Gr.. Auch davon wird von Ranke-Heinemann berichtet.

Karlchen

hi karin, laß' dich von solchen idioten wie peterle nicht irritieren. er hat selber probleme wie du siehst, bloß merkt er's wahrscheinlich nicht. dir wünsche ich alles gute und paß' in zukunft besser auf. weißt eh, schwanger ist man schneller als man denkt ;-)

hallo, karin, ich kann nur unterstreichen, was dir die geraten haben, die deine sorge ernst nehmen. es kann sich wahrscheinlich von diesen übrigen geistigen tieffliegern keiner vorstellen, welche ängste eine frau durchmacht, wenn sie - wie du - in einer solchen belastenden situation ist.
also, geh zum arzt, dann bist du die ungewissheit los, ändern könntest du es ohnehin nicht mehr.
alles gute
DaisyD

hi karin,

heute ist samstag, wie ist der test ausgefallen??

ich denke wir wollen das jetzt alle wissen um wieder aufatmen zu können. :o)

liebe grüße
samanyolu

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Also gestern am SA hab ich einen SST gemacht!ich hattes solche angst,aber zu meiner erleichterung hat der test angezeigt das ich nicht schwanger bin!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab vor lauter freude geweint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine freundinnen haben sich mit mir gefreut!!!
ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja ich möchte euch allen danken und wünsche euch ncoh ein ganz schönes wochenede!!!!!!

Ciao Karin!

hi karin,

na siehste du, und beim nächsten mal passt du auf, nicht daß die schönste sache der welt für dich jedesmal danach zum alptraum wird.

liebe grüße

samanyolu

Siehst du Suggle, das ist er wieder, der erhobene Zeigefinger und der "gute Rat". Leider nutzt er der armen Karin im Augenblick auch nichts. Schwanger ist schwanger - wenn das nun feststeht, muß Karin nach vorne schauen. Da ist die Historie der Zeugung vielleicht bedauerlich, da sie nur wenig Freude daran hatte, aber letztlich doch ziemlich belanglos.
Liebe Karin, wenn du wirklich schwanger bist, wirst du wahrscheinlich ein Kind bekommen: Freu dich drauf, es ist so ziemlich das Größte, was man erleben kann. Gib ihm eine Chance, gerade weil es sich so clever in diese Welt eingebracht hat.
Und noch etwas zum Verständnis der Jungferngeburt: Die "unbefleckte Empfängnis" ist ein mittelalterliches Symbol für das Durchdringen von Materie durch den Geist Gottes, ohne diese selbst zu zerstören. Der Geist Gottes, sinnbildlich als Licht dargestellt, durchdringt das Glas der gotischen Kirchenfenster ohne dieses zu verletzen. Dies verdeutlicht, nach mittelalterlichem Verständnis, dass nur Gott in der Lage ist, eine Jungfrau zu befruchten.
Dem vorliegenden Fall stehe in diesem Zusammenhang mit einer gewissen Erklärungsnot gegnüber. Ein Glück, dass wir das Mittelalter hinter uns haben.

Arkadi

An Arkadi

An Arkadi

Sag mal, hast Du den Beitrag von Karin vom 07.10. nicht gelesen?

H.H.T.

Back