• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger trotz periode

TEST TEST TEST 123

julija21

New member
Hallo, Ich hatte vor ca. 3 wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zwei tage danach habe ich meine Periode bekommen. Erst ein wenig braun dann ganz normal rot und hielt Mittelstark ca 5 tage an. (Wie sonst auch) Weshalb ich mir ziemlich sicher bin , dass es meine Periode war.. Jetzt (also 3 wochen spaeter) habe ich aber das Gefühl ich bin schwanger. Habe Brustziehen, vermehrten Handrang, bräunlichen Zervixschleim Und starke unterleibschmerzen!! Das ganze schon seit mehreren Tagen!! Kann ich schwanger sein obwohl ich nach meiner Periode kein Gv mehr hatte?? Kann es der Eisprung sein? Sollte ich einen Test machen? Liebe Grüße

Hallo,
so kurz vor der Periode ist ein Eisprung normalerweise eher ungewöhnlich... :confused:
Und wenn man die Pille nimmt ( ??) , findet der Eisprung ohnehin nicht statt.....
Ich vermute hier aufgrund der Schmerzen die Periode, die jetzt einsetzen sollte , in den nächsten tagen..
Also noch ein wenig abwarten...;)
Setzt die Periode jedoch nicht ein, ist ein Besuch beim Frauenarzt ratsam, bzw. ein Schwangerschaftstest...

LG, Nesty :D

Vielen Dank fuer die Antwort! Die Pille nehme ich nicht :/ und mein Zyklus ist eigentlich ziemlich lang, sodass meine Periode erst in ca 2 wochen faellig wäre. Sollte ich so lange noch warten? Liebe gruesse

Obgleich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering ist, würde ich einen Test machen. Keiner kann nämlich wissen, ob Sie schwanger sind oder nicht.

LG, Dr. Höllering

Back