• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger oder nicht?

TEST TEST TEST 123

einfachich

New member
ich kann es mir nie merken!!! muß ich mir gedanken machen, wenn ich kurz vor meiner periode mit einem mann ungeschützten verkehr habe?

RE: schwanger oder nicht?

kurz vorher ist sicher keine gefahr. aber was ist bei dir kurz?? drei tage, vier tage?? auf alle fälle solltest du das doch ein bißchen genauer nehmen, falls du nicht auf "überraschungen" stehst :-))

das problem ist, daß ich vom arzt antibiotika verschrieben bekommen habe. bekanntlich können diese die wirkung der pille beeinflussen. aller vorsicht zum trotz ist es nun doch passiert. kurz davor heißt in diesem fall, am ende der pillenpackung (ich habe sie weiterhin genommen). nun mach ich mir halt meine gedanken.

Hallo,einfachIch!
Normalerweise kann nichts passieren, wenn du die Pille genommen hast, auch wenn du zusätzlich Antibiotika eingenommen hast. Nächstesmal kannst du ja zur Sicherheit noch ein Kondom verwenden, dann hast du den Nervenkitzel "schwanger oder nicht" nicht. Ich weiß ja nicht, welche Art von Pille du nimmst, aber normalerweise verhindert die Pille ja den Eisprung. Wenn du jetzt die Pille vergessen hast, oder wie jetzt wenn du meinst das Antibiotikum hat die Wirksamkeit der Pille herabgesetzt, kann man eigentlich garnicht sagen, ob oder wann du einen Eisprung hattest. Ich kann nur aus Erfahrung reden, ich mußte oft Antibiotikum einnehmen, weil ich ziemlich oft stark erkältet war, bei mir ist es immer gut gegangen.
Servus Windbraut

Back