• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

schwanger oder nicht?

• Thread starter Thread starter eniop
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eniop

Guest
hallo,
ich hab im moment ein problem.
bin heute im 37.zyklustag also rund eine woche über den termin für meine
mens.
habe gestern und heute einen test gemacht beide positiv
anzeichen habe ich auch, meine brüste spannen
war dann heute bei fa
uf den ultraschalbild ist ein kleiner punkt zu sehen
aussage des fa: mit viel phantsie könnte das ein zellklumpen sein
einen weiteren test wollte er aber nicht machen
bin ei wenig durcheinander.
was sagt ihr dazu und was soll ich jetzt machen
wir wünschen uns aufjedenfall ein baby

RE: schwanger oder nicht?

Hallo eniop.
Ich glaube dein FA hat sich nur unglücklich ausgedrückt.Im Frühstadium einer SS kann man per Ultraschall noch nicht viel sehen.Was man sieht ist die Fruchthöhle.
Wenn du das nächste mal beim FA bist,und er einen Ultraschall machst,wirst du das Herz schlagen sehen.Dann siehst du auch das erste mal einen ganz kleinen punkt in der Fruchthöhle,dein Baby.
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS .
Liebe Grüße
Nicole

Hallo eniop,

mach Dich nicht verrückt!! Das ist die Hauptsache!
Wenn 2 Test positiv waren und Du alle Anzeichen hast, ist das beste was Du tun kannst dich entspannen, es genießen und dir möglichst keine Sorgen machen.
Soweit ich weiß, sieht man ganz am Anfang im Ultraschall eigentlich nur einen klitzekleinen schwarzen Punkt. Genauso scheint es bei Euch gewesen zu sein.
Ehrlich: es sieht doch alles danach aus, dass ihr schwanger seid! Mehr Sicherheit kann Dir derzeit keiner geben!
Lehn´ Dich zurück und genieße es! Und: herzlichen Glückwünsch!!!
Pilzpastete

Hallo

Normalerweise muss der Arzt genau feststellen können, ob man schwanger ist oder nicht. Er hätte zumindest einen ganz normalen Urintest machen können. Der würde dann bestätigen, ob Du schwanger bist oder nicht, denn der Ultraschalltest ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch sehr ungenau.

Liebe Grüsse

Back