• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwanger nach Pilleneinnahme?

TEST TEST TEST 123

Miss_Ann-Cathie

New member
Guten Tag :)
Ich hatte letzte Woche meine Pillenpause, am Samstagmorgen haben ich wie gewohnt meine Pille genommen. Jedoch hatte ich dann Durchfall, daraufhin habe ich noch eine Pille genommen (von einem Reserveblister). Am Abend hatte ich GV ohne Kondom, dazu kam, dass ich nach dem GV Blutungen hatte. Seitdem ist mir immer ein bisschen schlecht, jedoch kann es auch daran liegen, dass ich einige private Probleme momentan habe.
Nun wollte ich fragen, ob es sein könnte, dass ich schwanger bin? Und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen oder bis zur nächsten Periode warten?

Hallo Miss_Annette Mittmann-Cathie,
für einen Test ist es noch zu früh. Die Blutung steht nicht im Zusammenhang mit der zeitlichen Verzögerung der Pilleneinnahme. Das Nachnehmen sollte im zeitlich sicheren Fenster gewesen sein. Damit besteht meiner Ansicht nach kein Grund zur Sorge. Kommt es weiterhin zu einer Kontaktblutung nach dem GV rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back