• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger - ist das witzig

• Thread starter Thread starter Stiepel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stiepel

Guest
Susimäuschen beschäftigt die Köpfe.
Und die Frage ist, ist sie wirklich ein junges Mädchen? Und ist sie wirklich so unbedarft?

Möglich. Ich jedenfalls war mit 15 - nein, nicht doof - eben nur einfach noch ein Kind. Und die Teenies, die ich heute beobachte erscheinen mir bei all den heutigen vorhandenen Informationsquellen keineswegs reifer. Jedenfalls herrscht bei einem unüberseh/-hörbarem Prozentsatz eine Unüberlegtheit vor, die Parallelen zu Vorschulkindern assozieren lässt, die einem Ball auf der Straße hinterher rennen ...

So halte ich Susimäuschens Geschichte also für denkbar und habe mal wieder ernsthaft geantwortet.

Denkbar ist allerdings auch ein etwa gleichaltriger Junge als Verfasser, der sich erträumt, ein ahnungsloses Dummerchen in der Disco zu vernaschen.
Dann stellt sich mir aber die Frage was so witzig an dem Gedanken ist, dass sie anschließend schwanger sein könnte?

Wieso halten die meisten Forumsteilnehmer Susimäuschens Beitrag für einen Fake?
Wegen der unverhofft eingestreuten scheinbaren Kenntnisse? Weil in die Pubertät geratene Jungs mit dem Widerspruch kämpfen, dass sie Mädels einerseits zu begehren beginnen und ihnen andererseits aber Pannen und Blamagen an den Hals wünschen?

Ich grüble immer noch über mögliche Motivationen nach, falls die Story doch eine dümmliche Erfindung ist.

RE: schwanger - ist das witzig

ich dachte es muesste ein fake sein, weil man so bloed gar nicht sein kann. mitten im zyklus und ohne verhuetung. und dann noch all die anderen probleme! das war einfach zu dick aufgetragen.

... Ja, Stiepel, da hast Du sicher recht.
Es ist schwierig zu glauben, ist es wahr oder ist es nicht wahr...

Mich persönlich erschüttert immer wieder die Art und Einstellung vieler Jugendlicher oder auch Kinder, die einfach drauf los "holladriodiegams".
Und danach das böse Erwachen.
Oleg, auch wenn es Mitte des Zyklus ist, die fruchtbaren Tage der Frau sind nicht immer gleich, vor allem, wenn man so jung ist. Die Spermien sind die hartnäckigen, die bis zu einer Woche in der Scheide überleben, in der Hoffnung, ein Ei abzubekommen.
Da kann es schon sein, dass das daneben geht.

Wenn ich daran denke, wie ich 15 war (das ist auch schon 6 Jahre her...), da hab ich zwar gewußt, was Sex ist, aber Interesse, nein. Ich durfte damals auch nicht mal weggehen! Ich trauere dem nicht nach, ich bin glücklich und froh, das ich noch Kind sein durfte und mich kindsmäßig austoben durfte!

Heute kann man zum Arzt gehen, man kriegt die Pille ohne Wissen der Eltern, es gibt Aufklärung etc., aber trotzdem gibt es noch viele Schwangerschaften.

Was bei den Kindern bis 15 Jahre das Problem tw. ist, das beide Eltern arbeiten, keiner richtig Zeit für das Kind hat, oder es ist ein Scheidungskind und sucht sich so seine Aufmerksamkeiten, in dem es Storys erfindet, damit sich jemand (wenn auch zb. in diesem Fall - soll keine Unterstellung sein - virtuell) um die Person kümmert.
Ist sicher nicht richtig, aber dahinter stecken immer Probleme.

Die Jugend will frei sein, aber sie nehmen sich die Freiheiten immer selbst....

Ob Fake oder nicht, wir hoffen, sie lernt was draus...

...gab's früher aber auch schon (nein, ich bin nicht Papa) und gibt's heute noch so. So ungewöhnlich halte ich die Geschichte nicht, sowas passiert halt wenn's körperlich schon gut funktioniert. Aber das muss doch keine Drama sein, das machen andere daraus.

Möglich wäre es. ABER......... in Relation zu all den Dingen, welche die Jugend geniesst und den Interessen die es abseits von Sexualität noch verfolgt ist es mir undenkbar.
Gibt es in der heutigen Gesellschaft noch so "unbedarfte" Leute???
Ich meine nur dass Sie alt genug sind ein Handy zu benutzen, mit 14 zu Rauchen, sich Alkohol zu besorgen, in supertollen Klamotten rumzurennen usw.
Dank der Medien (einfach alle!!) ebenso Soaps welche von den Teenies verfolgt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen so dumm ins Leben zu steigen. Ich will aber nun nicht die Soaps als die Institution schlechthin anpreisen! Auch wenn die Soaps kein Reales Bild darstellen steckt immernoch genug Sozialisationspotential drin. Und selbst auf einen Dorfe dürfte soviel Dummheit nicht vorherrschen.

kindsein

kindsein

"..Wenn ich daran denke, wie ich 15 war (das ist auch schon 6 Jahre her...), da hab ich zwar gewußt, was Sex ist, aber Interesse, nein. Ich durfte damals auch nicht mal weggehen! Ich trauere dem nicht nach, ich bin glücklich und froh, das ich noch Kind sein durfte und mich kindsmäßig austoben durfte! "

Wenn ich daran denke was ich und meine Freunde im Kopf hatten als ich 15 war... dann fallen mir nur drei Buchtaben ein: S, E und X.

Als Kind fühlte ich mich überhaupt nicht mehr... was Sex ist wusste ich viel früher. Mit 15 waren wir (nicht nur ich) schwer hinter den Mädels her... das fing eigentlich viel früher an, obwohl es nicht unbedingt zu sexuellen Kontakten kam. Aber 16jährige galten als schon alt und sexerfahren.
Es sind zwei Welten, die Umwelt prägt und lässt einen schneller aus der Kindheit erwachen. Aber es macht nicht verantwortungslos, sondern einfach früher reif.

ja, gibt es

ja, gibt es

"...Gibt es in der heutigen Gesellschaft noch so "unbedarfte" Leute??? "

Ja, die gibt es und gab es früher schon. Der sexual Trieb ist halt bei manchen schon früher da als bei anderen, aber darum muss man kein Drama machen.
Susimäuschen hat ein Problem, es ist was dumm gelaufen (unverhofft kommt oft) und sucht Rat. Sie zu verurteilen weil sie so naiv in eine Schwangerschaft reinrutschte (?) hilft ihr nichts. Es ist ja nichts unnatürliches, eine Schwangerschaft.

Jetzt lernt sie halt das Leben etwas anderes kennen als sonst, na und?

RE: ja, gibt es

RE: ja, gibt es

Ach jetzt ist sie auf einmal die Heilige Jungfrau..... ??? Lobet und Preiset Sie!!

Natürlich kann man nix gegen die Schwangerschaft tun......... aber diese Umstände hier in diesem Fall............ Einfach nur Dumm! 15 Jahre, Ecstasy, hinterm Tresen, der Kerl müsste mindestens genauso dumm sein!!!

Der Junge hat natürlich keine Schuld, der ist ja nur seinem Trieb nachgegangen......... und v*gelt 15 Jährige hinterm Tresen.

Ach das Leben kann so schön sein.

selbstverständlich

selbstverständlich

kann man was gegen eine schwangerschaft tun

würde ich in diesem fall, wäre susimäuschen denn echt, auch empfehlen

wäre andras auch nur am rande mitbetroffen, würde er das ganze dann auch so locker sehen?

warum susi ein fake ist?

warum susi ein fake ist?

dick aufgetragen (es kommt ja immer noch was dazu, erst ungeschützter verkehr, dann e, dann geld klauen, dann angst vorm frauenarzt usw.), und erstaunlich cool/naiv auf meinungen, vorwürfe und ratschläge reagiert bzw. eben nicht

das ist janet, wie sie leibt und lebt

und trotzdem habe auch ich ernsthaft geantwortet, denn andere könnten ja tatsächlich in dieser situation sein. ungewollte schwangerschaft im teenageralter kommt vor, wenn auch nicht aufgrund einer derartigen massierung von pech, dummheit und sozialer depravation

RE: warum susi ein fake ist? ..und

zur Motivation (der guten Susi/Janet), so einen Mist zu posten: Die kann man sich zwar schwer vorstellen, heißt aber nicht dass es nicht trotzdem gemacht wird.

RE: kindsein

RE: kindsein

Das macht aber offensichtlich nicht wirklich "früher reif". Sonst wäre sie ja nicht in so einer Situation - oder ??

RE: selbstverständlich

RE: selbstverständlich

Glaub ich kaum.....
Ich kann auch nicht glauben, daß man mit 16 Jahren noch so unreif ist, und einfach so schwanger wird ?? Ich glaub´s einfach nicht - da hab´ ich irgendwie eine Gehirnblockade !

Ich glaube mittlerweile auch, daß sie ein Fake ist.
Die Rechtschreibfehler sind, finde ich schon sehr konstruiert. Die Geschichte erinnert an eine "WELTPREMIERE" auf RTL. "Sehen Sie jetzt Susimäuschen in der bewegenden Geschichte: ""Zwei Wochen vor der Periode kann man doch nicht schwanger werden, wenn man glaubt, daß der Tüp kein Eids hatt, weil man ihn aus der Schuhle kennt", hat meine Schwester gesagt... " (Vielleicht fallen Euch noch bessere Titel ein!)
Ich denke die Motivation könnte sein, möglichst viele Leute für eine selbsterfundene Geschichte zu interessieren. Vielleicht ist es auch ein Junge, der ein Mädchen sein will. Vielleicht gibt es auch die sexuelle Neigung, gerne eine 16-jährige mit einem IQ eines Toastbrotes zu sein.
Man hat schon Pferde kotzen sehen!

das auch wirklich einzige

das auch wirklich einzige

welches in diesem forum auf neudeutsch nicht gefaked ist, stellt lediglich die bodenlose dummheit der editoren dar.

Back