• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch Sperma an der Klobrille??

TEST TEST TEST 123

Luna6666

New member
Hallo,ich weiß diese Frage wurde schon ausführlich diskutiert aber ich bin nach der ganzen Suche zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.Also nehmen wir mal an ich würde zuerst duschen gehen und mich dann nicht angezogen auf die Toilette setzen wo sich noch Sperma drauf befindet.Kann es dann irgendwie in meine Scheide oder in meine Unterhose kommen..Könnte man das zu 100% ausschließen oder besteht da eine Möglichkeit.Die Frage ist ernst gemeint,ich bin noch nicht so alt.Habe zudem in den letzen Tagen nämlich noch verstärkten Harndrag.Bitte eine schnelle Antwort
Danke schonmal im Voraus.

Oke,wäre es auch ausgeschlossen wenn ich mich danach mit einem Handtuch abgetrocknet hätte und das Sperma richtig po oder Scheide gewischt hätte?

Ja, auch dann wäre es ausgeschlossen.
Lies doch mal ein Buch aus dem Bereich Sexualkunde, wo das Thema erklärt wird, dann musst du dir über solche Sachen keine Gedanken mehr machen.
Spermien sind keine Superwesen, man kann nicht schwanger werden ohne dass sie per Express nahe an ihren Zielort gebracht werden, ohne Sex geht das nicht.

Oke danke,also wäre es auch egal wenn ich mir dann mit dem Handtuch die Spermien über die Scheide gewischt hätte?

Ja, das wäre egal und es bleibt auch egal, egal wie oft du deine Frage neu formulierst.

Was denkst du, dass sich die Spermien im Handtuch fest krallen und zielgerecht in die Scheide springen.
Die sind schon todgeweiht sobald sie sich außerhalb des Körpers befinden, egal ob Handtuch, Klobrille, Klopapier, oder gar am Scheideneingang, es geht nicht.

brauche ich mir keine Gedanken mehr darum machen,dass ich schwanger sein könnte?

Diese Sicherheitsfragen gehen mir schon etwas auf den Keks, glaub es oder glaub es nicht, ich kann dir nur sagen wie es ist und deine Frage ist schon mehrfach beantwortet.

Back