• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch Petting

• Thread starter Thread starter Damian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Damian

Guest
Hallo.
Ich hab ein schweres Problem. Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Meine Freundin und ich hatten letztens Petting und seit dem klagt sie über starke Übelkeit. Wir hatten noch keinen Sex und wir hatten beim petting sogar noch unsere Hosen an. Kann das Sperma vielleicht durch die Hosen gelangen ? Ich weiß nicht was los ist.
Bitte um Hilfe

RE: Schwanger durch Petting

lieber damian
wenn ihr die hosen anhattet und jeder seine finger da gelassen hat, wo sie immer waren, also beim partner, sollte nach menschlichem ermessen nichts passiert sein.

zwar ist es möglich, spermien auch per finger an den zielort zu bringen aber nicht durch die hosen (jeans sind ziemlich dick) solltest du aber auf ihren slip ejakuliert haben sieht es etwas dümmer aus. dennoch ist die wahrscheinlichkeit verschwindend klein.
möglich ist eine schwangerschaft auch nach oralsex und zwar, wenn sie dich zuerst oral befriedigt, du sie dann küsst und nachher sie oral befriedigst. gab's tatsächlich schon.

weiter wäre zu klären, am wievielten tag ihres zyklus ihr petting gemacht habt. das ei ist nur ganz kurze zeit befruchtungsfähig.

die kleinen kerlchen können im feuchten millieu bis zu einigen stunden machmal unter guten bedingungen (z. B. im Labor sogar einzelne bis zu tagen) quitschvergnügt und springfidel bleiben. sobald es aber trocken wird sterben sie.

so schnell wird einem auch bei einer ss nicht übel, das kommt erst später, bei manchen frauen überhaupt nicht.zuerst mal bleibt die periode aus und die brüste schwellen an, der warzenhof wird dunkler und die adern werden besser sichtbar, ausserdem tun die brüste dann tierisch weh, wenn jemand drankommt.
wenn deine freundin ihre periode nicht bekommen sollte, könnt ihr euch einen ss-test besorgen.

ich gehe mal davon aus, dass ihr beide noch seeeehr jung seit. vielleicht hat sie auch angst schwanger zu sein und ihr ist vor lauter angst übel. ausserdem geht stellenweise z.z. eine sog. magen-darmgrippe um mit heftigen erbrechen.

sollte sie schwanger sein, was ich nicht glaube, bitte ich dich daran zu denken, dass du auch daran beteiligt gewesen bist und ihr beizustehen, wie immer sie sich, bezw. ihr euch entscheidet und dich nicht feige aus dem staub zu machen.

ich drück euch beide daumen
susi

Hallo, Damian,
ich kann Deine Frage nicht beantworten!
Doch eine Antwort kannst Du Dir selbst geben: Deine Freundin sollte schnellstens einen Schwangerschaftstest machen! Dann wißt ihr genau, woran ihr seid!
Vielleicht hat die Übelkeit ja andere Ursachen! Ich würde es Dir und Deiner Freundin wünschen!
Viel Glück!
Arion

Lieber Damian,
susis Erklärung ist nicht viel anzufügen, wenn dem so war wie Du es schilderst, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, das wär dann schon ein sehr, sehr großer Ausnahmefall und fände Eintritt in die med. Literatur. Ich gehe auch davon aus, daß ihr beide noch sehr jung und unerfahren seid.
Das könnte natürlich darauf schließen lassen, daß Deine Freundin noch nicht wirklich bereit zu Petting war und vor allem noch nicht richtig aufgeklärt ist. Das -zusammen mit dem schlechten Gewissen - gibt einen wunderbaren Psychococktail, der zu diesem Ergebnis führen könnte, daß ihr Körper ihr suggeriert sie wäre schwanger.. Wobei susi in sofern recht hat, daß Schwangere nicht automatisch mit Übelkeit und seltsamen Essanwandlungen zu tun haben müssen (Gurken etc.). Bei mir traf nichts von allem zu und ich fühlte mich pudelwohl in der Anfantszeit. Nur -solche Geschichten halten sich hartnäckig und vor allem noch ganz junge Mädchen die noch nicht richtig Bescheid wissen und niemanden danach zu fragen wagen, werden natürlich durch Geschichten die man "so hört" total verwirrt und verunsichert. Die Psyche wirkt sich immer auf den Körper aus!

Ich rate Dir zu folgendem: Sprich mit Deiner Freundin noch mal darüber - vor allem wie sie zu Sex und Petting steht. Es könnte durchaus sein, daß sie aus falsch verstandenenm Glauben sie müsse - um Dich nicht zu verlieren, bzw. um nicht als "altbacken" in der Klasse zu gelten hier etwas tut, wozu ihr Seele noch gar nicht wirklich "ja" gesagt hat. Du mußt da aber sehr einfühlsam vorgehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und vor allem setz sie nicht unter Druck - nur weil Du Bedürfnisse hast oder so. Vielleicht, wenn Sie spürt, daß Du es ehrlich meinst kommt die innere Bereitschaft viel früher als Du glaubst.
Außerdem rate ich Euch dazu, Euch passende Literatur im Buchhandel zu besorgen. Wenn ihr Euch nicht traut, dann bestellt halt bei Amazon und laßt es Postlagernd liefern und zwar auf Rechnung. Auch das ist möglich. Bitte macht jetzt nichts mehr ohne Information und entsprechenden Schutz vor Empfängnis. Das mindeste ist hier Kondome und Hygiene d.h. Hände waschen nicht vergessen (nicht nur vorher sondern auch nachher!)

Ich wünsche Euch und vor allem ihr alles Gute!
rk

Hallo Damian,

in deinem Beitrag vermisse ich noch ein paar Informationen!
Wie lang ist denn das Petting her?
Ist bei deiner Freundin die Periode überfällig oder ist alles, was sie bemerkt, diese Übelkeit?
Wenn sie noch nicht überfällig ist, ist meiner Meinung nach sicher die Angst, es könnte was passiert sein, an der Übelkeit schuld. Wenige Tage nach der Befruchtung - die in diesem Fall sowieso so gut wie ausgeschlossen ist, das haben dir ja schon einige Leute erklärt! - also so kurz danach merkt fast keine Frau schon etwas von Übelkeit. Das beginnt erst einige Zeit, nachdem auch die Periode schon ausgeblieben ist und bei vielen Frauen auch gar nicht (siehe oben). Sollte die Periode überfällig sein, was auch sehr leicht durch die Angst vor Schwangerschaft verursacht sein kann, dann würde ich nach ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest in der Apotheke kaufen. Dann könnt ihr euch sicher beruhigen über die Sache.
Ganz wichtig scheint mir wie auch den anderen, daß ihr euch schleunigst besser informieren solltet. Lest doch mal in den entsptechenden Seiten bei m-ww!
Und ich glaube auch, daß ihr euch grundsätzlich darüber in Ruhe unterhalten solltet, was denn deine Freundin wirklich will und was sie vielleicht nur dir zuliebe tut, ohne dazu eigentlich schon bereit zu sein.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr in Zukunft keine solchen Ängste mehr durchmachen müßt!

Gruß
san

Back