• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch Oralverkehr?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo!
Mein Freund und ich hatten Oralverkehr, wobei ich ihn zuerst Oral befriedigt habe (ohne dass er zum Höhepunkt kam), anschliesend haben wir uns mit Zunge geküsst, und dann hat er mich oral befriedigt(Das war abee 1-2 stunden später). Da ich in den fruchtbaren Tagen bin, mache ich mir schon etwas gedanken, dass dadurch dann lusttropfen übertragen werden können, gerade weil diese ja auch Spermien enthalten. Tötet Speichel die Spermien ab? Oder sollte ich mir die Pille danach besorgen?
Vielen lieben dank!

Manchmal glaube ich kaum was ich da lese.........
Natürlich geht das nicht und bevor du sexuell aktiv bist solltest du dich über die Grundlagen dieses Themas informieren.

Das dachte ich auch, dass das nicht geht, allerdings ist sehr häufig im internet eine andere Meinung aufzufinden, nämlich dass dies schon eine Gefahr darstellt, da Speichel dem Sperma nichts ausmacht. Deshalb wollte ich mich nochmals hier informieren. Trotzdem danke für deine Meinung!

Speichel macht etwas aus und selbst wenn es nicht so wäre, kämen die Spermien bei Oral kaum tief genug in dich in hinein.
Im Internet gibt es auch Spontanschwangerschaften, Schwangerschaften im Tiefschlaf und Spermien die sich ihren Weg durch die Hose bahnen.
Keine Ahnung warum das so oft im Netz behauptet wird, wahrscheinlich hat der Sexualkundeunterrischt Lücken, oder es macht einfach Spaß andere zu verunsichern.

Im Internet darf jeder Volltrottel schreiben und wird häufig auch in Foren nicht korrigiert. Ich finde es toll, dass Sie hier nachgefragt haben, und nicht die Pille danach genommen. Wenn ich darüber nachdenke, wer sich alles wegen solcher Fehlinformationen eine Überdosis Hormone antut, wird mir ganz schlecht!
Natürlich können Sie auf diesem Weg nicht schwanger werden, und Sie täten ein gutes Werk, wenn Sie diesen Leuten, die so dämliches Zeug schreiben, mal widersprechen würden.

LG, Dr. Höllering

Back