• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch Lusttropfen?

TEST TEST TEST 123

Darthmaul

New member
Hallo,
ich hatte gestern Abend im extrem alkolisierten Zustand ungeschützten GV.
Rechne ich die Zeit zusammen, in der ich in ihr drin war, sind es wahrscheinlich so 5 Minuten und dann auch nie lange sondern nur paar mal zugestoßen und wieder raus.
Sie war selbst betrunken und hat dann auch später gesagt dass wir jetzt aufhören müssen, weil sie die Pille momentan nicht einnimmt. Hab dann natürlich sofort aufgehört.
Soweit ich mich erinnern kann, war ich nichtmal annähernd vorm Orgasmus (war wie gesagt stark alkoholisiert).
Die letzte Selbstbefriedigung mit Orgasmus war über 15 Stunden her und in diesen 15 Stunden war ich sehr oft auf der Toilette. Mindestens 4 mal. Dementsprechend dürften keine Spermien im Lusttropfen vorhanden gewesen sein ? (Sofern überhaupt einer ausgetreten ist, da ich wie gesagt zwar erregt war aber nichtmal annähernd vorm Orgasmus war)
Besteht die Chance, dass sie schwanger ist ?

P.S. : Besteht nicht die Annahme , dass ein Mann ab 1 Promille (1 Promille ist ja eigentlich schnell erreicht) unfruchtbar wird ?

P.S. : Besteht nicht die Annahme , dass ein Mann ab 1 Promille (1 Promille ist ja eigentlich schnell erreicht) unfruchtbar wird ?

Das denke ich nicht, wohl eher das er dann nicht mehr so kann, aber das dürfte individuell sein.
Das Risiko dürfte gering sein, aber ausschließen kann man es sicher nicht gänzlich.

Das denke ich nicht, wohl eher das er dann nicht mehr so kann, aber das dürfte individuell sein.
Das Risiko dürfte gering sein, aber ausschließen kann man es sicher nicht gänzlich.

Ihre fruchtbaren Tage hatte sie übrigens hinter sich.

Also 100% kann dir das niemand sagen.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich das etwas passiert ist, aber da du in sie eingedrungen bist ist es auch nicht ganz auszuschließen.

Da kannst du nur abwarten, aber verrückt machen musst du dich deshalb auch nicht.

PS.
im Lusttropfen waren jedenfalls keine Spermien mehr, von daher kannst du dich entspannen.

Übrigens wie lange dauert es denn bis ein Test positiv anzeigen kann ? Erst so 2 Wochen später kann er positiv anzeigen

2 Wochen nach Ausbleiben der Regel !

Vlt macht die Pille danach bei euch auch Sinn ?!

Meinst du das ist nötig ? Ist ja auch nicht gut für die Frau und wenn es heißt, dass keine Spermien vorhanden waren (war echt sehr oft urinieren). UND dazu die Fruchtbaren Tage schon längst hinter sich hatte

Meiner Meinung nach ist die PIDA überflüssig, aber ich bin kein Experte und weiß nicht ob diese dann lieber auf Nummer sicher gehen würden.
Im Zweifelsfall kann sie ja ihren Gyn anrufen, oder in der Apotheke fragen, wenn sie sich traut das auch so zu schildern.
Normalerweise müssen sich die Apotheker den Vorgang auch schildern lassen und auch mal die PIDA ablehnen, was anscheinend die wenigsten so machen, leider.

Ein Test müsste nach ausbleiben der erwarteten Regel Sinn machen.

Unfruchtbar macht Alkohol nicht, aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bleibt dennoch sehr gering. Die Pille danach wäre ein bisschen arg übertrieben. Sind ja auch eine ganze Menge Hormone. Es gibt Tests, die schon mit dem Ausbleiben der Regel positiv werden.
LG, Dr. Höllering

Unfruchtbar macht Alkohol nicht, aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bleibt dennoch sehr gering. Die Pille danach wäre ein bisschen arg übertrieben. Sind ja auch eine ganze Menge Hormone. Es gibt Tests, die schon mit dem Ausbleiben der Regel positiv werden.
LG, Dr. Höllering

Die schon mit dem Ausbleiben der Regel positiv werden ? Selbst wenn es gestern passiert ist und heute die Regel ausbleibt, kann es schon passiert sein und der Test positiv anzeigt ?

So früh wohl nicht, es müssen ja erst einmal die Schwangerschaftshormone gebildet werden.
Bei ausbleiben der Regel wartet man ja auch meist noch einige Tage und dann passt es schon.
Man muss halt den richtigen Test kaufen, es gibt z.B. Frühtests, einfach googlen dann weißt du auch genau was der Hersteller zur Anwendung sagt.
Aber, so weit ist es ja noch nicht, oder hätte sie ihre Regel heute schon bekommen sollen?

Das geht ja gar nicht: Nur ca 14 Tage vor dem geplanten Regelbeginn kann die Befruchtung stattfinden, und die in den 2 Wochen entstehenden Hormone reichen für den Test. Bleibt die Regel 1 Tag nach dem Sex aus, ist Schwangerschaft kein Grund.

LG, Dr. Höllering

Back