• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch lusttropfen?

TEST TEST TEST 123

Und da Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn dem Fragenden jetzt im Zweifel grundlos die Muffe geht.

Wenn das deine Mission ist, dann man zu.

Spermiogramm:

Nach der Samengewinnung sollte das frische Sperma im Brutschrank bei 37 Grad Celsius gelagert werden. Nach 30–60 min wird die Konsistenz und das Aussehen des Spermas erfasst, nach kompletter Verflüssigung wird das Volumen und der pH-Wert gemessen. In einer ersten mikroskopischen Untersuchung wird die Morphologie und Mobilität der Spermatozoen beurteilt und die Verdünnung für die Spermienzählung festgelegt. Nach Verdünnung des Spermas und Zählung der Spermatozoenzahl können nun Ausstrichpräparate des Spermas für Färbungen hergestellt werden. Die WHO empfielt die Papanicolaou-, die Shorr- und die Diff-Quick-Färbung. In Abhängigkeit der erhobenen Befunde und klinischen Angaben werden Spezialuntersuchungen veranlasst (Vitalitätsprüfung, Entzündungsdiagnostik, immunologische Untersuchungen, Messung der Fruktose) oder ggf. eine Kryokonservierung durchgeführt.

http://www.urologielehrbuch.de/spermiogramm.html

Also schon ein bisschen komplizierter als Jugendzimmer und Mikroskop.

Wenn die Spermien kein S auf ihrer Brust hatten, kann nichts passiert sein, aber ich fürchte das glaubt mir eh keiner mehr.

Und da Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn dem Fragenden jetzt im Zweifel grundlos die Muffe geht.

Das finde ich recht interessant, da du in deinen vorherigen Beiträgen nicht explizit andere Gefahren erwähnt hast.
Also Ängste vor Schwangerschaft bestätigen, um vor anderem zu schützen?
Wie soll das denn gehen, zumal es die Pille gibt und das Ereignis nur mit der Angst vor einer Schwangerschaft verknüpft wird und durch fingern bekommt man auch keinen Tripper .

Was du vielleicht als Erfolg verbuchen könntest, ist das jene die hier lesen und das Risiko als zu hoch einschätzen ihrer Freundin gleich die PD besorgen.
Die Hersteller werdens danken und die Mädels, naja, das müssen sie schon ab können bei so viel Blödheit, keine Frage.

Also schon ein bisschen komplizierter als Jugendzimmer und Mikroskop.

Jein ;-) Freut mich aber, dass Du Dich schlau gemacht hast. BTW, ich durfte auch mal der Helferin über die Schulter schauen als sie mein Spermiogramm erstellt hat. Und das Mikroskop im Labor der Praxis war zwar besser als mein Kindermikroskop, aber beim Blick durchs Okular sah man dort auch nichts wesentlich anderes.

Natürlich kann man hier jeden, der "unvorsichtig" ist beruhigen, aber welchen Sinn macht das insgesamt. Das Risiko für HIV & Co. ist im Gegensatz zur Schwangerschaft auch bei kleinen Tröpfchen nicht gleich Null. Und vergiss auch nicht, dass Du immer irgendwas von "trocken" unterstellst. Nicht nur Männer haben eine "Prostata" bzw. bildet sich auch bei Frauen im Rahmen sexueller Erregung ein Sekret.

Die Spermie, der Lusttropfen, schwimmt aber nicht im Sekret der Frau, sondern befindet sich an der Luft und kommt wenn überhaupt erst danach in andere Gefilde. Nachdem er noch den Umweg über den Kitzler machte betascht und zerrieben wurde und der Finger auch nicht so tief eindringt wie der Penis!

Zu den Krankheiten habe ich ja schon was gesagt, HIV ist da wirklich auch kein Thema, es fand ja kein Verkehr statt und entsprechende Verletzung bemerkt man.

Ich glaube, nun können wir das auch beenden, da kommen wir nicht mehr zueinander und ich möchte nicht auch noch in Versuchung kommen mir die Haare zu raufen.

Meine frage lautet:kann sie schwanger deswegen sein?

Mist, ich habe die Frage falsch gelesen. Hier war nicht die Frage, ob die Partnerin davon schwanger werden kann, sondern ob sie davon schwanger sein kann. Es liegt also offenbar eine Schwangerschaft vor, weil ja das Wort "sein" und nicht das Wort "werden" verwendet wurde.

Mist, ich habe die Frage falsch gelesen. Hier war nicht die Frage, ob die Partnerin davon schwanger werden kann, sondern ob sie davon schwanger sein kann. Es liegt also offenbar eine Schwangerschaft vor, weil ja das Wort "sein" und nicht das Wort "werden" verwendet wurde.

Ne, wenn sie davon schwanger werden könnte, dann ist sie es ja auch eventuell.
TopTender scheints jedenfalls nicht mehr zu interessieren, vielleicht ein Trittbrettfahrer....................

Back