Tired
New member
Und da Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn dem Fragenden jetzt im Zweifel grundlos die Muffe geht.
Wenn das deine Mission ist, dann man zu.
Spermiogramm:
Nach der Samengewinnung sollte das frische Sperma im Brutschrank bei 37 Grad Celsius gelagert werden. Nach 30–60 min wird die Konsistenz und das Aussehen des Spermas erfasst, nach kompletter Verflüssigung wird das Volumen und der pH-Wert gemessen. In einer ersten mikroskopischen Untersuchung wird die Morphologie und Mobilität der Spermatozoen beurteilt und die Verdünnung für die Spermienzählung festgelegt. Nach Verdünnung des Spermas und Zählung der Spermatozoenzahl können nun Ausstrichpräparate des Spermas für Färbungen hergestellt werden. Die WHO empfielt die Papanicolaou-, die Shorr- und die Diff-Quick-Färbung. In Abhängigkeit der erhobenen Befunde und klinischen Angaben werden Spezialuntersuchungen veranlasst (Vitalitätsprüfung, Entzündungsdiagnostik, immunologische Untersuchungen, Messung der Fruktose) oder ggf. eine Kryokonservierung durchgeführt.
http://www.urologielehrbuch.de/spermiogramm.html
Also schon ein bisschen komplizierter als Jugendzimmer und Mikroskop.
Wenn die Spermien kein S auf ihrer Brust hatten, kann nichts passiert sein, aber ich fürchte das glaubt mir eh keiner mehr.