• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Schwanger 1 Tag nach ES ?

• Thread starter Thread starter Nelli34
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nelli34

Guest

Guten Tag,
besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bei GV mind. einen, evtl. zwei Tage nach ES ? ES laut Peraona ZT 12/13 mit Mittelschmerz und spinnb. ZV-Schleim, ungeschützten GV am 14. ZT.
Vielen Dank
Nellie

RE: Schwanger 1 Tag nach ES ?

Hallo Nellie,

hier bei m-ww steht:
"Eine Frau ist nur empfängnisbereit, solange sich das "gesprungene" Ei in dem Eileiter befindet. Dies ist für 6-12 Stunden nach dem Eisprung der Fall."
Trotzdem: Wenn man das auf den Mittelschmerz und die Konsistenz des Zervixschleims allein stützt, dann wäre mir das viel zu unsicher. Wie sicher die Angaben des Persona-Computers (den meinten sie doch?) sind, weiß ich nicht, denn das hängt wohl auch sehr von anderen Dingen ab (Pearl-Index von 6-10 ist ja nicht berauschend). Das ganze wäre mir persönlich viel zu unsicher. Ich selbst wäre da sehr viel vorsichtiger und würde mich am 14. Tag nicht auf diese Dinge verlassen und würde die Spanne der fruchtbaren Tage viel weiter fassen, um sicher zu gehen. Aber letztendlich hängt eben viel davon ab, wieviel Risiko man eingehen möchte.

Liebe Grüße
Degi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back