• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwache Ejakulation

quicky

New member
Hallo User,

ich habe ein männerspezifisches Problem, das ich (wahrscheinlich) mit einer größeren Anzahl von Geschlechtsgenossen teile, aber mit keinem darüber reden kann. Es wäre schön, wenn ich hier den einen oder anderen (ernstgemeinten) Rat erhalten könnte.

Ich habe keine Erektionsprobleme, aber eine sehr schwache Ejakulation: Um es salopp auszudrücken: Ich bin ein Tröpfler und kein Spritzer. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht so dramatisch sein; aber ich leide seit vielen Jahren ernsthaft darunter und weiß keine Lösung.

Es ist keine Frage mangelnder Erregung und auch nicht einer zu geringen Sperma-Menge. Das Ejakulat tut mir nur leider nie den Gefallen, herauszuspritzen, sondern quillt nur ganz gemählich heraus.

Ich habe nun gelesen, dass für den "Transport" des Ejakulats die in der Harnröhre liegende quergestreifte Muskulatur verantwortlich ist. Ich denke nun, dass ich diese "trainieren" könnte, wenn ich eine Elektrode eines Elektro-Reizstromgeräts in die Harnröhre einführe. Klingt vielleicht etwas verrückt; müsste aber die Muskulatur reizen und trainieren. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung oder gibt es eine andere einfachere Methode? Ich bin für jeden Tiupp dankbar; egal ob aus der Tantra-Ecke oder von den Beckenboden-Trainern.....

Gruß aus München

RE: Schwache Ejakulation

Verdammt quicky, bist du Wahnsinnig?

Du kannst dir doch nicht einfach irgendwas in die Harnröhre einführen! Erst recht keine Elktroden!
Sicher ist die Muskulatur dafür zuständig. Trainier doch mal deine Beckenbodenmuskulatur! Die in der Harnröhre kann nicht trainiert werden. Jedenfalls wüßte ich nicht, wie.

Was auf jeden Fall in deine Problematik mit reinspielt, ist wirklich die Erregung. Sicher hast du schon bemerkt, das deine Junx bei der SB nicht so doll hüpfen, wie beim GV oder? Das liegt eben an der Erregung.
Zum zweiten liegt es auch daran, wie oft du einen Orgasmus hast. Machst du heute SB und morgen GV sind die Junx langsamer, als wenn du in dieser Woche "sauber" bleibst und es dann machst. Egal was.

Ich würde mir an deiner Stelle kein Sorgen darüber machen, wer wohl am weitesten schießen kann. Wichtig ist doch, das du deinen Höhepunkt erreichst und letztendlich überhaupt was rauskommt oder? ;-)

Niemand guckt, wie weit es spritzt.

Guck mal hier, hier findest du ein paar Übungen. Lass dich nicht verunsichern, was sonst noch so auf dieser Seite steht...

http://www.50plus.at/Default.htm?http://www.50plus.at/beckenboden/beckenbodentraining.htm

Alles Gute und viel Erfolg!

RE: Antwort

also, ich hab das gleiche problem.

ich onaniere so ca. 30 mal am tag und es kommt einfach nix raus aus der düse.

der vorteil ist, daß ich so auch nicht schwanger werden kann. wo nix ist, macht auch nix dick, nicht wahr?

nein, im ernst: wie oft machst du's dir denn? ich denke, es hat wirklich was mit der häufigkeit und dem dementsprechenden druck zu tun. mach mal ein/zwei tage pause und schau, was passiert. ansonsten konsultier mal einen urologen.

LG

OD

Ich bin zwar auch ein "Tröpfler", macht aber nix.
Bin jetzt 52 und hab 2 Erwachsene Kinder.
Also was solls. Wichtig ist das überhaupt was raus kommt!
Und das mit der häufigkeit kann ich nicht bestätigen.
gruß
little-joe

Ich hatte auch einige Zeit das Problem, dass ich nicht richtig spritzte, sondern dass das Ejakulat nur ein bisserl tröpfelte. Ich probierte dann folgendes aus und muss sagen, dass es nicht schlecht gewirkt hat - mittlerweile kann ich einigermaßen normal abspritzen: Bevor ich komme, halte ich mir die Harnröhre zu, sprich ich umklammere den Schwanz so fest, dass ich somit die Harnröhre abschnüren kann - solange, bis ich gekommen bin, anschl. lasse ich aus und dann spritzt der Saft nur so heraus. Wie gesagt, mittlerweile bin ich soweit, dass ich einen total normalen Strahl zusammenbringe. Aber mach dir deswegen keine allzu großen Sorgen oder Gedanken, mein Lebensgefährte ist eigentlich auch "nur" ein Tröpfler, spritzt auch keinen Meter oder mehr wie ich - er hat aber überhaupt kein Problem damit, wichtiger ist nur, dass der Orgasmus tief und intensiv ist!!!!!

Hi,

ich habe zwar nicht das "Problem", dass es bei mir nur herauströpfelt, aber ich spritze auch nicht immer meterweit. Entgegen meinen Vorpostern denke ich aber bzw. habe ich bei mir festgestellt, dass es so gut wie ausschließlich mit der Erregung zusammenhängt, wie viel und auch in welcher Weise Sperma bei einem Abgang austritt.
Bin ich mit mir allein und hohle mir nur fix einen runter, ist mein Ejakulat eher zähflüssig und ich spritze vergleichsweise wenig. Es kommt dann auch nicht übermäßig viel heraus.
Nach einem intensiven Vorspiel bin ich beim Verkehr mit meiner Freundin so erregt, dass ich dann später dem "Abspritzen" alle Ehre mache. Die Menge ist dann schon fast ein bisschen unangenehm, weil ein Tempo da nicht mehr ausreicht.
Wenn ich den Tag über zu wenig getrunken habe, ist mein Ejakulat auch eher zäh, wenn ich mehrmals an einem Tag komme, verändern sich Konsitenz und auch Menge ein wenig, ansonsten gilt aber das oben Beschriebene.
Ich habe bei mir nix trainiert (höchstens durch eifrige Selbstbefriedung / häufigen Sex) und schon gar keine Elektroden in mich eingeführt. Das gleiche würde ich auch Dir dringend empfehlen, quicky.

Back