RE: viele Fehler!
RE: viele Fehler!
Hallo „Peter“!
1. Ganz ruhig! Erst einmal finde ich, Du bist etwas sehr übermütig, was ja auch der letzte Beitrag gezeigt hat, in dem Du mich voller Überzeugung in eine Schublade gesteckt hast, die nun wirklich wenig mit mir gemein hat. Du bist etwas impulsiv und vorschnell!
2. Dies ist ein Diskussionsforum, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern. Du wirst mir nie den Vorwurf machen können, auch wenn ich meine persönliche Meinung vertrete, ich würde Eltern für oder gegen eine Impfung vereinnehmen! Solange die „Impffrage“ unsere freie Entscheidung ist, darf ich andere Eltern dazu ermuntigen, sich zu informieren, um ihre eigene Entscheidung zu treffen. Ich verhalte mich dabei möglichst neutral. Aus welchem Grund also sollte mich die „Moderation“ sperren, auch wenn sie persönlich anderer Ansicht sein mag? Das führt natürlich zu regelmäßigen Konflikten und grenzenlosen Diskussionen, die ich, wie bereits erwähnt, nicht ausarten lassen möchte. (Du kannst Dich gerne in einem geeigneten Impfforum über mich auslassen, aber nicht unbedingt hier)
Als nächstes möchte ich mich gerne zu Deinen „Gegenthesen“ äußern:
1. Pépés Text ist voller Falschaussagen „Man kann sich nicht 100%ig auf den Stillschutz verlassen!“
Deine Aussage: „ Darauf kann man sich GAR nicht verlassen!“ - Intelligente Antwort!
2. „kann durchaus dann noch tödlich verlaufen“ , selbst wenn die Impfung das gefährdete Alter nicht anspricht! Können u.U. auch die Windpocken, Masern, Mumps etc. ! – nur, daß das der Fragesteller nicht wissen wollte;
3. „Was ist nebulös an dem Druck, eine Impfung notwendig zu machen?“
Siehe „Hallo Peter Punkt 2) Noch ist es unsere freie Entscheidung – und es ist kein Geheimnis, daß diejenigen, die Impfungen verkaufen, „Angst“ schüren müssen, um Geld zu verdienen (aber jetzt hast Du mich wieder an einen Punkt gebracht, den ich in diesem Forum nicht diskutiere.)
4. „Und wenn es so wäre, die Impfung ist der einzige mögliche Schutz!“
„Und wenn es so wäre...“ (ja, was dann?) erübrigt dann auch weitere Diskussionen, weil Deine Argumentation hier schon recht „flach“ wird (...und selbst wenn... – schlechter Zug!) Ich weiß nicht, warum Du die Indikation FÜR eine Keuchhustenimpfung noch einmal anführst, denn die habe ich selbst schon angesprochen!
5. „Und andere Kinder wollen Sie die gefährlich und völlig unnötige Krankheit zumuten?“
Genauer lesen! Außerdem gibt mir zu denken, ob Du Dich mit der Materie tatsächlich auseinandersetzt, wenn Du einerseits die Indikationen anzugeben vermagst – und andererseits MIR den Vorwurfmachst, nicht an diejenigen zu denken, für die die Risiken nicht zutreffen!?
6. Zu meinen Ausführungen über Langzeitstudien und möglicher Impfschäden“ setzt Du mir entgegen: „An Ihrem Text ist nix normal! Was Sie alles wissen...!“ Zu meiner Kritik an Sabine H-W’s Beitrag hast Du nicht mehr zu sagen als „Sie hinterfragen aber nicht sachlich!“
Ich habe von Anfang an klargestellt, daß dieses Forum (das eh schon gebeutelt genug ist), nicht auch noch Plattform für derlei Diskussionen wird. Ein Diskussionsforum beinhaltet nun einmal freie Meinungsäußerung. In diesem Forum versuche ich, auf Fragen meine Antwort zu geben. Stellt jemand die Frage „Was haltet Ihr von Impfungen?“ können wir uns gerne hier austauschen. Ansonsten schlage ich vor, wenn Interesse besteht, auf ein anderes auszuweichen – davon gibt’s genug!
Viele Grüße Pépé