• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schutz vorhanden

TEST TEST TEST 123

Gisela87

New member
Guten Morgen
Ich bin sehr verunsichert und wollte hier um Rat fragen , ich hatte Nachtdienst und nahm um 20 Uhr meine Pille wie gewohnt gegen 1 Uhr hab ich leichten Durchfall bekommen , ich habe keine Nachgenommen und 10 Minuten später hatte ich noch einmalig durchfall. Ich befand mich dort am 12 Einmahmetag also in der zweiten Woche , laut meiner Pille (Evaluna 30) hätte ich eine nachnehmen sollen, auch in Woche 2. Zwar waren die 3-4 Stunden Regelungen um aber ich hatte im Internet gelesen das man sogar bis zu 6 Stunden die Pille in sich behalten sollte, und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle für den Rest des Monats verhüten??
eigentlich wollte ich aufgrund der Feiertage meine Pille durchnehmen . Wie sieht die Situation denn nun aus ?
liebe grüße

Hallo,

da es sich um die 2. Woche gehandelt hat, ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

Vielen Dank , ich nehme ja die Evaluna 30 kann ich diese auch mal 2/3 Packungen durchnehmen , meine Frauenärztin meinte damals nein die ist dazu nicht ausgelegt nur wenn ich will kann ich mal 7 Pillen anfangen zu nehmen und dann sofort Pause machen
im Internet steht aber das dieses dazu ausgelegt ist , was ist wenn ich diese einfach durchnehmen ? Kann es sein das ich dann nicht geschützt bin ?

Kann ich also Theoretisch jegliche Pillen einfach durchnehmen nach Lust und Laune ?
kommts dabei nur an das man evt Zwischenbemerkungen kriegt oder ist man dann einfach auch nicht geschützt weil der Körper bei manchen Präparaten die Pause braucht um zu wirken ?

Back