Re: schüßler salze
Lucky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen,
>
> es wäre gut zu wissen, warum du diese Blähungen
> und Krämpfe hast.
> Hast du Schmerzen?
> Warst du beim Arzt?
> Wie viel bewegst du dich?
> Nimmst du andere Medikamente?
> Hast du andere Erkrankungen?
> Magenschmerzen können auch auf eine Lebensbedingte
> Spannung hindeuten. Nach dem Motto: "Das ist mir
> auf den Megen geschlagen."
>
> Immer erst die Ursachen ergründen, dann die
> Diagnose stellen und dann die Behandlung und die
> Medikation verordnen.
> Wenn eine ernsthafte Erkrankung ausgeschlossen
> ist, kann eine vitalstoffreiche Vollwertkost schon
> helfen.
> Mehr Frischkost (Salate, frische Gemüse), frisches
> Getreide (Frischkorngericht), kaltgeschlagenen
> Öle, Nüsse, Samen, Vollkornbrot essen.
> Mehr Bewegung, wandern, Laufen, Rad fahren,
> schwimmen.
> Entspannungsübungen trainieren, Stress abbauen,
> Ruhephasen einhalten, Wärmflasche auflegen, evtl.
> Kamillentee trinken.
>
> Streng zu meiden sind Auszugsmehle, alle
> Fabrikzuckerarten, Fabrikfette wie Margarine,
> Säfte und gekochtes Obst, da sie alle
> Stoffwechselvorgänge stören und zu
> Unverträglichkeiten führen können.
>
> Liebe Grüße,
> Lucky
Hallo Lucky,
wenn ich Blähungen und Krämpfe im Darm habe, entstehen leider auch Schmerzen die sehr unangenehm sind und mich total einschränken. Ich sitze dann bei der Arbeit und hoffe dass die Zeit schnell vorüber geht. Dann fahre ich nur noch nach Hause und entspanne mich. Ich war schonmal beim Arzt, der aber nichts feststellen konnte. Er gab mir MCP Tropfen und sagte ich habe einen empfindlichen Darm. Solle aufpassen was ich esse und wie, also langsam. Alles weglassen was mir nicht bekommt und auf meinen eigenen Körper hören. Er sagte es treffe nicht auf jeden die Empfehlung zu , viel Vollkorn, Obst & Gemüse in Rauhen Mengen zu essen.
Momentan nehme ich Schmerzmittel gegen meine Entzündungen/Muskelreizungen in der Hüfte, becken und Rücken. Habe ansonsten noch Eisenmangel wogegen ich aber z.Zt.keine Tabletten nehmen muss. Bewegung hat mir der Orthopäde verboten, da ich danach totale SChmerzen im Bereich der Hüfte/Rücken habe was aufgrund einer Überbelastung entstanden ist so der Arzt. Vorher bin ich jeden Tag 1,5 Stunden gejoggt was mir natürlich total fehlt aber was soll ich machen wenn ich meinem Körper durch Sport noch mehr SChaden zufüge. Es fällt mir sehr schwer nur rumzusitzen. Die Entzündungen sind auch sehr hartnäckig, schon 6 Monate!
Habe innerliche psychische Konflike...mehr will ich dazu nicht sagen.
Ich denke ich habe oft Bauchprobleme da ich wenn ich morgens vor der Arbeit nicht auf die Toilette gehen kann es dann bei der Arbeit nicht mache und dass ich dann auch nie Drang verspüre. Dann ist der DArm überfüllt und es schmerzt könnte das sein?
Ich habe jetzt mal ein paar Tage das viele Obst weggelassen und siehe da weniger bis gar keine Blähungen mehr. Anstatt meinem Gurkenbroten in der Firma habe ich auf Marmeladen-Frischkäse und Putenbrustbrote umgestellt und es bekommt mir super.
Tja hoffen wir es bleibt so-gruß Saie