• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Schuppenflechten am Kopf

TEST TEST TEST 123

RE: Scuppenflechten am Kopf

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eben erst dieses Forum entdeckt. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und habe die Schuppenflechte mit 21 bekommen. Genug Zeit, um eine Menge Salben und Cremes auszuprobieren.
Nachdem ich für die Kopfhaut Tinkturen, medizinische Shampoos, Öle usw. getestet habe, die auch teilweise geholfen haben, bin ich durch Zufall auf Head & Shoulders gekommen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es hat gewirkt. Ich benutze es seit 10 Jahren und es gibt keine Schuppen mehr. Sollte ich es aber mal einige Tage weglassen, dann sind auch die Schuppen wieder da. Mein Hautarzt meinte damals, wenn es mir helfe, solle ich es ruhig benutzen. Die Variante, es als Duschgel zu benutzen, kannte ich noch nicht, obwohl ich viel experimentiert habe. Ich werde es sofort ausprobieren.
Ansonsten habe ich Kortisonsalbe da, die ich auf besonders schlimme Stellen hin und wieder auftrage. Ist natürlich nicht so toll, aber das einzige, was bis jetzt immer die letzte Rettung war.

LG Angie

Hallo Leute!!Ist ja genial wie die Diskussion über HEAD&SHOULDERS bis jetzt verlaufen ist,echt!! Hab mich fast tot gelacht, obwohl es ja ein ernstes Thema ist...Also ich (24) hab auch Schuppenflechte und bin ziemlich in meinem Selbstbewusstsein geschrumpft wenns ums Thema Kopf geht, da sitzen die biestigen Schuppen nämlich vorzugsweise bei mir. Und am Auge...Und wenns zum Friseur geht fühl ich mich richtig schlecht, weil die doch sehen, dass da was an meinem Kopf ist, und appetittlich sieht der sch...nunmal nicht aus,oder??Meine Frage: Wie macht ihr das wenn ihr zum Friseur geht??Klärt ihr die auf über eure Hautkrankheit??Falls ihrs auch am Kopf habt! Ich hab immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, dass das ekelige Zeug nicht ansteckend ist bla,bla..Einmal hab ich gesagt das wär Neurodermitis, weil Schuppenflechte so ekelhaft klingt...Ich habs sogar manchmal am Po....Gott sei Dank hab ich den liebsten Freund der Welt, dem das alles nichts ausmacht!Also Leute, wär nett wenn ihr mir Tipps geben könnt zu meinem Problem...Danke schonmal!!resi

RE: Schuppenflechten am Kopf

ich habe plötzlich am Kopf in den Haaren eine Stelle mit Flechten entdeckt. Was kann man dagegen tun?

Back