• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

schuppenflechte auf dem kopf

• Thread starter Thread starter sternenhimmel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sternenhimmel

Guest
habe seit einem oder 2 jahren eine schuppenflechte auf dem kopf
habe erst eine creme bekommen die leider nicht viel brachte und danach eine alkohol lösung
die etwas mehr linderung brachte
leider gehn mir auch viele haare aus
und es juckt wie blöde
im moment durch meine allergie(pollen) hab ich das gefühl es wird wieder schlimmer
hat wer auch sowas und weiss eine andere therapie
schlägt auch leicht auf die psyche

gruss stern

RE: schuppenflechte auf dem kopf

Ich hab einen Tipp:
Forumssuchmaschine

Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit ganz gute Erfahrungen damit gemacht, eine Solelösung aus Hymalaja-Salz abends in die Kopfhaut einzumassieren und über Nacht wirken zu lassen. Und überdies ist noch ein Einölen der Kopfhaut mit Olivenöl (auch über Nacht einwirken) sehr hilfreich. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh in ein Dampfbad, öle vorher die Kopfhaut gut ein und setz dich eine Weile in den warmen Wasserdampf. Das tut nicht nur der Kopfhaut sondern auch den Haaren gut.
Ich hatte auch eine Zeitlang ziemlichen Haarausfall wegen der Schuppenflechte und habe es mit gelegentlichen Ölkuren ganz gut lindern können.
Ich hoffe, es hilft dir auch!
Gruss Ina

Teershampo

Teershampo

Hallo
Bei mir hat Teershampo - im Fachhandel erhältlich - gewirkt.
Gruss und gute Besserung, Edi

RE: Teershampo

Also, was man bei Schuppenflechte empfehlen kann, hängt natürlich immer vom individuellen Grad der Ausprägung der Schuppenflechte ab. Insgesamt würde ich eher zu natürlichen Mitteln greifen. Die Bandbreite bei natürlichen Mitteln reicht da von Buttermilch, Stutenmilch, Aloe Vera, selbst gemischten Shampoos bis zum schwedischen Haar-Shampoo Psorinol, das ich auf jeden Fall einmal testen würde.

danke für den tipp habs mir eben mal online bestellt

Zum Thema Himalaya-Salz hatten wir vor nicht allzu langer Zeit folgende News, auf die ich an dieser Stelle dringlich verweisen möchte, da ich von Geschäftemacherei mit dem Leid anderer nichts halte:

http://m-ww.de/meldungen/news_archive.html?id=817

Mit freundlichen Grüßen,
T. Wündrich

Back