Re: Schuppenflechte am Kopf & Haarausfall
Hallo Gerlinde,
(8)) da kommt ja ein Hoffnungsschimmer.......
Meine Schuppenflechte ist zur Zeit sehr gering. Entzündung habe ich gerade keine, doch meine Haare gehen weiter aus. Nun breiten sich die Lichtungen Richtung Ohren aus. Also sind die Seitenpartien schon recht spärlich.

:I) Ich weis schon garnicht mehr wie ich die Haare frisieren oder föhnen soll. Ich bin beruflich viel mit Menschen zusammen und sollte schon eine einigermaßen vernünftige Frisur haben, doch ich bin am Verzweifeln. Vor der Messe im Juli habe ich schon richtig Panik.
In den nächsten Tagen wird mir noch einmal Blut abgenommen, da auch mein Hausarzt meint, dass dies kein normaler erblicher Haarausfall ist. Hoffentlich findet er etwas, denn das könnte man ja dann behandeln.
An eine seelische Ursache habe ich auch schon gedacht, doch mein Stress war schon viel größer. Nun sind einfach zur Zeit nicht lösbare Probleme da. Ich versuche oft zu entspannen, doch es geht halt nicht immer und die Sorgen lösen sich nun mal nicht in Luft auf.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Ich gehe schon von einer körperlichen Ursache aus - evtl. verstärkt durch die Seele.
Den Tipp mit dem Preval Hautöl werde ich auf alle Fälle versuchen. Nach verschiedenen Gesprächen und intensiver Recherche habe ich das Thema Regaine abgehakt. Wenn es wirkt, dann nur bei dauerhafter Anwendung. Doch ich muss ja mit der Schuppenflechte immer wieder mal unterbrechen.
Da sagst, dass Du das Problem schon seit 15 Jahren hast. Wenn mir die Haare noch ca. 3 - 6 Monate so ausgehen wie zur Zeit, kann ich nur noch mit Hut rumlaufen.
Vielen Dank für Deinen Rat - ich hoffe weiter.
Schöne Grüße
Beate