• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schuldgefühle

TEST TEST TEST 123

Heike1955

New member
Warum quälen mich Schuldgefühle? Was ist passiert. Ich war an einen Wochenende bei meiner Freundin im Garten eingeladen. Es waren noch 2 Nachbarpaare aus ihrer Gartenanlage eingeladen und wir grillten und tranken dabei auch reichlich Alkohol. Gegen Abend ,alle schon leicht angeheitert kam mein Freundin auf Idee auf ein erotisches Flaschendrehen und holte ein Kartenspiel und verschiedene erotische Artikel. Es war sehr amüsant und man mußte verschiedene Aufgaben erfüllen. Innerhalb kurzer Zeit war ich entkleidet und beim Karten ziehen zog ich "Befriedigen mit einen Dildo". In der Runde schauten alle zu was mich sehr in Erregung versetzte.
Jetzt nach 2 Wochen plagen mich Schuldgefühle und ich schäme mich so.
Was kann ich tun?

Was kann man tun, wenn man Schuldgefühle oder sonstige üble Gefühle hat?

Es gibt mehrere Möglichkeiten- du kannst zum Beispiel ein echt nettes, riiiiesiges Problem daraus machen, ( geht ganz leicht, dafür musst du es nur oft genug erzählen und immer wieder behaupten, ich schäm mich so, mir ist ganz schlecht, wenn ich dran denke....für immer ist mein Leben kaputt wegen dem....)

Oder du zuckst mit der Achsel und sagst, das war aber auch ein geiler Abend.

Wir können tun, was uns einfällt- die Leute, die sich auf Grillparties einen runterholen, die braucht die Welt ebenso, wie welche, die das nicht tun.

Es soll sogar welche geben, die kommen in ein Forum und erfinden ein Problem und amüsieren sich, weil andere es glauben.

Das glaube ich dir niemals, dass du die Courage hast, dich vor anderen zu benehmen. Das machen solche, die anschließend mehr als belustigt sind darüber und nicht du.

Mal unterstellt, dass es kein Fake ist: Wem ggü. hast Du denn Schuldgefühle? Den Anwesenden ggü. oder evtl. Deinem Ehemann/Lebensabschnittsgefährten??
Hat Dich denn einer der anderen schief angeschaut oder angesprochen und was mußten die denn so machen???

Sowie jemand blöd darüber redet, müsste man lächeln und nichts weiter.
Es gibt keinen, dem man sich im Kreuzverhör stellen muss oder vor dem man sich etwa schämen muss. Wer sind jene, doch auch Unperfekte, wie ich selbst.

Jeder, der das versucht, der spielt sich nur auf, denkt, er darf das. Nein, darf er nicht, keiner hat das Recht dazu, mich an den Pranger zu stellen, weil ich selbst mein Chef bin und niemand sonst.

Selbst der Ehemann ( falls es einen gibt) muss sich damit abfinden, dass seine Freundin im Rausch recht übermütig sein kann.

Warum quälen mich Schuldgefühle? Was ist passiert. Ich war an einen Wochenende bei meiner Freundin im Garten eingeladen. Es waren noch 2 Nachbarpaare aus ihrer Gartenanlage eingeladen und wir grillten und tranken dabei auch reichlich Alkohol.
....

Was kann ich tun?

du hast einen Fehler gemacht: du hattest zu wenig getrunken
wenn du mehr getrunken hättest, könntest du dich, weil genügend Gehirnzellen abgestorben wären, an nichts mehr erinnern, also könntest du gar keine Schuldgefühle entwickeln
das ist wissenschaftlich nachgewiesen

also: das nächste Mal mehr saufen :)

du hast einen fehler gemacht: Du hattest zu wenig getrunken
wenn du mehr getrunken hättest, könntest du dich, weil genügend gehirnzellen abgestorben wären, an nichts mehr erinnern, also könntest du gar keine schuldgefühle entwickeln
das ist wissenschaftlich nachgewiesen

also: Das nächste mal mehr saufen :)

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Vielen Dank für die zahlreichen komentare. Ich war ja nicht die Einzige die sich entblößte. Meine Freundin rief mich an und sagte: Ich wäre ganz ganz schön bei der sache gewesen
Sage mir war netter Abend gewesen

Warum haben Sie Schuldgefühle? Weil Sie sich zu diesen Spielchen haben hinreißen lassen, oder weil Sie das erregend fanden?

Ich finde du solltest keine Schuldgefühle haben ist doch ganz normal!

Warum haben Sie Schuldgefühle? Weil Sie sich zu diesen Spielchen haben hinreißen lassen, oder weil Sie das erregend fanden?

Als meine Freundin mich nächsten Tag anrief, sagte sie, das sie erstaunt war, wie ich mich gehen gelassen hatte. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Bei Berührung oder Reizung mancher Körperstellen reagiere ich sehr sensibel.
Ich kann mich bei meinen Gefühlen auch nicht zurückhalten oder verstellen und muß ihnen freien Lauf lassen. So habe ich beim Erreichen eines Höhepunktes keinerlei Kontolle mehr über meinen Körper. Vielleicht wissen Sie jetzt was ich meine.

Also, wenn Du tatsächlich 63 Jahre jung bist und dann noch "solche Sachen" mitmachst = Respekt, finde ich richtig gut + mach`Dir alles, aber nur keine Vorwürfe... ;)

Back