• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

schöner mist

TEST TEST TEST 123

Re: schöner mist

[quote Tired]

Ich denk mal es kommt auf die Ursachen an. Ich weiß noch das mein Bruder aus dem KH kam und mir stolz seine Leichenflecken zeigte, ich fands zwar horrormäßig, aber auch irgendwie faszinierend das ein Teil des Körpers schon voll aufs sterben programmiert ist, sogar schon damit beginnt, während der Rest ganz normal weiter funktioniert.

Etwas weniger als früher, aber schon wieder mehr als vor einigen Wochen. Hab mir aber vorgenommen das demnächst nochmal intensiv anzugehen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich doof sich röntgen zu lassen ohne das es vom Befund her eigentlich nötig wäre und wer würde das schon machen, außer einem der hypochondrische Ängste hat?
[/quote]

watt? dein bruder hatte leichenflecken????? war er mal scheintot? oder was ist gewesen?
rauchen tu ich viel weniger statt 20-25 am tag rauche ich nun wenn es hoch kommt 13-15 ich weiss auch noch zu viel will es noch mehr reduzieren. und wer weiss vielleicht bekomm ich es ja gebacken ganz auf zu hören????

meine mama lässt sich jedes jahr röntgen, aus vorsorge macht das der doc aber sie ist 51 ich bin 29 ob er das so einfach bei mir macht keine ahnung. oder ich sage das ich sehr schwach bin kaum luft bekomm oder so was... aber selbst dann würde er aufgrund meines alters wohl eher nicht röntgen da lungenkrebs mit 29 ja so unwahrscheinlich ist...

ok das mit den leichenflecken geht mir nu nimmer ausm hirn erzähl mal *mal eben popcorn holen geh :-)
hey aber ein gutes hat das alles meine schlimmen zg sind wech^^ wobei ist lungenkrebs so wie ich es denke nich auch ein zg?

[quote lanoya]
ok das mit den leichenflecken geht mir nu nimmer ausm hirn erzähl mal *mal eben popcorn holen geh :-)
[/quote]

:-)
Das ist schon ewig her und ich war da auch noch ziemlich jung, deshalb weiß ich auch nicht genau ob das wirklich so war oder ob er einfach nur blaue Flecke hatte und mich beeindrucken wollte, geglaubt hab ich dem eh alles:-).
Das war nach einem Suizidversuch und soweit ich mich erinnere war es ziemlich knapp, mit Wiederbelebung und die Organe hatten wohl auch ihren schaff wieder in die Gänge zu kommen.

Wir haben hier gerade ein ganz schön ekliges Thema, also so kriegen wir die Angst vorm Sterben nicht in den Griff, ich glaub das Thema lassen wir lieber mal wieder unter den Tisch fallen. Nicht das noch jemandem schlecht wird.

Ich denke auch das so Krankheitsgedanken eine Form von Zwangsgedanken sind, zumindest fühlt es sich für mich so an, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie es bei denen ist die diese Diagnose haben.

[quote Tired
<<<<<<<Wir haben hier gerade ein ganz schön ekliges Thema, also so kriegen wir die Angst vorm Sterben nicht in den Griff, ich glaub das Thema lassen wir lieber mal wieder unter den Tisch fallen. Nicht das noch jemandem schlecht wird.>>>>>

och find es interessant kennst mich doch ^^

<<<<Ich denke auch das so Krankheitsgedanken eine Form von Zwangsgedanken sind, zumindest fühlt es sich für mich so an, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie es bei denen ist die diese Diagnose haben.[/quote]>>>>>

ich glaube die menschen gehen 5 phasen durch

verdrängen/ignorieren, Angst, depression und akzeptieren das sie sterben müssen.
ich denke die menschen gehen damit anders um als wir ängstlinge. und ich denke nach überlegungen das du recht hast wir verbinden oder ich zumindestens lungenkrebs mit tot...was ja auch zum tot führt früher oder später.
mein opa hat zwar viel geweint aber er zeigte null angst er fragte sich nur warum ich? anfangs hat er es auch verdrängt dann irgendwann akzeptiert und losgelassen.

ist auch eine sehr schwere diagnose jeder geht damit anders um du kennst mich ich hätte mir als erstes inne hose geschissen salopp gesagt. habe gelesen das viele raucher trotz des rauchens angst vor krebs haben, nur sie kommen davon dennoch nicht los.

[quote lanoya]
ich denke die menschen gehen damit anders um als wir ängstlinge[/quote]

Ja, wir Ängstlinge vom Planeten Hosenscheißerle können noch viel lernen, von den Menschen.(:))))(:))))

>>>ich glaube die menschen gehen 5 phasen durch<<<

Ja und ich denke das kannst du auf viele Situationen anwenden, es muss nicht immer der Tod am Ende stehen. Ich denke bei Erkrankungen wie z.B. deinen ZG käme nach der Akzeptanz und dem Loslassen ein Neubeginn, der es leichter macht mit der Krankheit umzugehen.
Es ist doch Standard das solche Erkrankungen immer erst ignoriert und verdrängt werden, dadurch werden die Depressionen und Ängste erst richtig fett und in der Therapie wird doch auch versucht einem zu verklickern das man gewisse Denkmuster loslassen muss und Auswirkungen der Erkrankung erst mal akzeptieren sollte, um sie besser ertragen zu können.

[quote Tired] vom Planten Hosenscheißerle können noch viel lernen, von den Menschen.(:))))(:))))
.[/quote]

laaaaaaaachanfall der war gut :-))))))))))))))

könntest du denn akzeptieren wenn man dir sagen würde das du lungenkrebs hast?
ganz ehrlich ich würde durchdrehen aus angst.

ich beobachte auch immer diesen doofen hustenreiz der einfach nicht weg will der macht mir ja solch eine angst... es kratzt mal im hals u mal weiter unten.
und ja erschlage mich eben hab ich mal nach monaten gegoogelt und ja ich hätte es mal lieber gelassen scheis zwang.

[quote lanoya]
könntest du denn akzeptieren wenn man dir sagen würde das du lungenkrebs hast? [/quote]

Ich weiß nicht, so wie ich mich kenne würde ich drauf tippen das sich erst mal ein Schockzustand mit Suizidgedanken breit machen würde.

Aber, wer weiß das schon. In Extremsituationen wachsen ja auch viele über sich hinaus, oder denken vollkommen um.
Außerdem käme es ja noch auf die Prognose an, es stellt sich dann auch gar nicht die Frage ob man es akzeptieren kann, man muss, ablehnen geht ja schlecht. Das Verhältnis zu Krankheiten und dem Tod kann sich ja auch noch ändern, von daher ist es ziemlich sinnlos darüber nachzudenken.
Die Frage weshalb du darüber nachdenkst fände ich schon interessanter, für mich läuft das wieder auf die Furcht die Kontrolle zu verlieren hinaus.

>>>und ja erschlage mich eben hab ich mal nach monaten gegoogelt<<<

Tja, man muss sich halt richtig quälen, um noch sicherer sein zu können.
Ich bin echt froh das ich Google meist unter Kontrolle hatte und nach Krankheiten, oder Symptomen von denen ich weiß das sie mich runter ziehen nicht zwanghaft suche. Das würde mir grad noch fehlen, ich glaube da wäre ich in den letzten Wochen vollkommen abgedreht.

Ja das blöde googeln.
Keine Ahnung...ich mach es auch immer wieder. Irgendwie will ich mich dadurch beruhigen und es wird eigentlich nur schlimmer.

Na ja tired, ich denke, das erste war ne Blasenentzündung, bin ja nicht dann mehr zum Arzt wegen WE und Feiertage. Hatte aber so ein ziehen nach dem Wasserlassen und dachte naa ja ist sicher durch die erste Periode alles empfindlich. Hab somit erst nach 8 Tagen ein AB bekommen. Wer weiß vielleicht war der Urin schon blutig, konnt ich ja nicht unterscheiden bei der Periode. Hatte da keine Lust am WE zum Arzt zu rennen, dache ja da wär nix und nun hab ich den Salat......

Blasenentzündungen können sehr gut chronisch werden. Im Inet gibts tausende die das haben,Will nicht dazugehören :-((
Da steht sie werden schnell chronisch,wenn man zu spät ein AB nimmt,also das verschleppt. Man zum Arzt soll wenns blutig ist. Hatte ja Blut auch im Slip, braunes und dachte es kündigt sich diesmal so meine Periode an. Ach scheißeeeeeeeee.
Wär ich mal zum Arzt gegangen.

Hab so ne Angst das nun chronisch zu haben.....
Wie soll man dann ne Partnerschaft weiterführen können??

Na, ich denke darüber nach weil ich mir zu 80% sicher bin lungenkrebs zu haben...
hab seit neuem was ich nie hatte probl. Mit der kondition schweiss morgens und tagsüber schlappheit brustkorb u rücken schmerzen.

ich glaub der doc wird nur noch meine vermutung bestätigen und in einem jahr wenn ich glück hab beiss ich ins grass u bin wech.

stimmt wenn mans hat hat mans das MUSS man akzeptieren egal ob man will oder nicht. Ich würde auch bestimmt erst mal an suizid denken.

mit welchen gedanken bist du zum lunge röntgen hin?

Hi Lanoya!
Lass es röntgen,aber ich denke nicht dass Du das hast. Bist grad mal 29.
Die anderen Symptome deuten auf ne ERkältung und wenn Du dann mit ner Erkältung weiterrauchst,wirds halt auch nicht erstmal besser,dauert dann halt. Rückenschmerzen kommen sicher von dem Angespanntsein und durch das Husten,das geht auch auf die Muskeln.
Ich kann dich sicher nicht komplett beruhigen,aber ich denke zu 99,9 % nicht, dass Du Krebs hast.
Man schwitzt auch mehr wenn man nen Infekt hat.
Lass dich röntgen wenn man es Dir anbietet dann hast Du es ausm Kopf.

[quote Pustewind]
Hab so ne Angst das nun chronisch zu haben.....
Wie soll man dann ne Partnerschaft weiterführen können??[/quote]

Soweit solltest du noch nicht denken und ich hab auch mal danach gegooglet, ich finde es stellt sich nicht so hoffnungslos dar, außer in den Foren, wo aber fast immer nur die Härtefälle schreiben.
Ruhe bewahren und sehr viel trinken ist wohl auch eine wirksame Selbsthilfemaßnahme und um deine Partnerschaft solltest du dir schon gar keine Sorgen machen, besonders nicht im Voraus.
Jaja, ich weiß, leicht gesagt.;-)

>>>mit welchen gedanken bist du zum lunge röntgen hin?<<<

Du meinst den Weg dahin? Mit gar keinen, glaube ich, zumindest nichts was hängen geblieben ist.
So Gedanken sind ohnehin immer ein und dieselbe Suppe, warum willst du auch noch in meiner mitlöffeln? Bringt doch höchstens nur noch mehr Inspiration zum Grübeln, falls einer dabei sein sollte den du noch nicht kennst und der überzeugend klingt.

[quote Tired
Soweit solltest du noch nicht denken und ich hab auch mal danach gegooglet, ich finde es stellt sich nicht so hoffnungslos dar, außer in den Foren, wo aber fast immer nur die Härtefälle schreiben.
Ruhe bewahren und sehr viel trinken ist wohl auch eine wirksame Selbsthilfemaßnahme und um deine Partnerschaft solltest du dir schon gar keine Sorgen machen, besonders nicht im Voraus.
Jaja, ich weiß, leicht gesagt.;-)
[/quote]

da stimme ich tired zu,
aber leg nicht zu viel wert auf meine meinung mir gehts zur zeit selber beschissen wegen der lungenkrebsangst. morgen geh ich zum doc mal sehen was er sagt,

naja gott sei dank ist der husten besser geworden, aber meine rückenschmerzen u brustkorbschmerzen wie auch arm schmerzen (rechter ellenbogen) u nackenschmerzen rechts sind geblieben (fühlt sich an wie starkes muskelkater) woooher nur????

ich stelle mal ne riesen kanne kaffee in den raum mit virtuellen keksen :-) weiber tratsch wenn ihr bock habt.

tired, wie schaut es heute bei dir aus?
hab grade meinen haushalt gemacht nu bin ich dabei wäsche zu waschen, kinder versorgt alles fertig bis auf mittag. gibt heute bei mir selbstgemachte frikadellen kartoffelpü und weisskraut.

seiddem meine jungs so gross schon sind, geht das wochenende auf einmal so schnell rum :-( mrogen is wieder alltag heul hoffe ich schaffe das alles...
tschaaakkkkkaaaaaa

pustewindchen, wie geht es dir?

oje, tut mir leid, dass du auch mit einem durchhänger zu kämpfen hast.

bin auch ständig schlapp und meine kondition lässt auch total zu wünschen übrig. zumindest ist das mein subjektiver eindruck. andererseits mache ich regelmäßig körperliche arbeit und das funktioniert trotzdem ganz passabel. übertreiben darf ich es halt nicht.

halsschmerzen, welche schon mehrfach untersucht wurden, sind auch noch da.

[quote maXX1983]oje, tut mir leid, dass du auch mit einem durchhänger zu kämpfen hast.

bin auch ständig schlapp und meine kondition lässt auch total zu wünschen übrig. zumindest ist das mein subjektiver eindruck. andererseits mache ich regelmäßig körperliche arbeit und das funktioniert trotzdem ganz passabel. übertreiben darf ich es halt nicht.

halsschmerzen, welche schon mehrfach untersucht wurden, sind auch noch da.[/quote]

dann haben wir wohl nu die schlappheiz u schwäche gemeinsam hab auch muskelschmerzen im rechten oberarm rücken u brustkorb doch einen unterschied haben wir, auch wenn es sich bekloppt anhört ich vermute das ich lungenkrebs hab.

bei mir ist die ständige angst, dass da vielleicht doch was körperliches sein könnte (in form von krebs) auch noch vorhanden.

tag für tag.

war zwar schon schlimmer, aber sie ist nach wie vor mein ständiger unliebsamer begleiter.

ich bezweifle, dass man das, was wir haben, "nur" durch medikamente hinbiegen kann.

und ich will es ehrlich gesagt auch garnicht. weil irgendwann möchte ich ja mal wieder weg von dem zeug.

ich für mich bin an einem punkt angelangt, wo mein körper mir signale sendet, dass ich etwas anders machen muss. etwas grundlegendes, was man nicht einfach so durch pillen ändern kann. und ich arbeite daran.

ist halt ein langer und beschwerlicher weg.

ich

hallo maxx
wie alt bist du nochmal? rauchst du?

ich stelle fest das krebsangst genauso schlimm ist wie zwangsgedanken. habe so richtig kopfkino :-( gehe morgen zum arzt u werde mich mal untersuchen lassen und dann mal sehen was er sagt.

die Nackenschmerzen und Ellenbogenschmerzen kenn ich Lanoya. Das kommt schnell wenn Du angespannt bist und vom Tragen des Babys, Putzen der Wohnung usw. Nun wirst Du sagen: Ja aber das hab ich doch sonst nie gehabt.
Jo mag sein,aber irgendwann fängt sowas bei fast jedem an,dass es mal hier mal da weh tut, Du wirst eben auch nicht jünger :-)

Drück Dir für morgen die Daumen,aber es klingt wirklich alles nach ner Erkältung bei Dir. Vielleicht brauchst ja auch ein Antibiotikum.

Mir gehts immer noch beschissen. Hab Blasenschmerzen, Harndrang usw und das trotz 2 Antibiotika :-(( Hab morgen nen Termin beim Urologen. Scheiße man. Wenn das nicht weggeht........Hab echt Angst das verschleppt zu haben.......Denke immer über die Tage nach wo ich die Beschwerden schon hatte und dass ich hätte losgehen sollen. Habs aber vor mir her geschoben,weil ich zu nem Notdienst gemusst hätte und außerdem 2 Familienfeiern da waren..................
Hoffe es ist noch nicht chronisch und dass der Urologe mir helfen kann.
Habe echt Angst sonst um meine Beziehung. Das hält keine Beziehung aus, nicht in meinem Alter..................

hallo pustewind
nein das ist nicht chronisch weisst was ich immer mach wenn in eine blasenentzündung hab ich setze mich ins warme wasser und bleibe da eine knappe halbe std. mir hilft das. veersuch das mal oder eine wärmflasche nehmen und da wo es weh tut hinlegen.
das hilft auch und viel viel trinken!!!!!

und mach dir keine sorgen damit es überhaupt chronisch wird, müsstest du das öfter im jahr haben u nicht behandeln lassen und selbst dann ist es fraglich ob es chronisch wird, es ist eine bakterielle entzündung deiner blase schmerzhaft u unangenehm. nicht mehr u nicht weniger glaub mir das ist auf keinen fall chronisch.

danke das du mir für morgen die daumen drückst mal gespannt bin ob er mich röntgen wird bzw mich überweisst. mein arzt sagte mal das macht er wenn ab 35 jahre. er hat sonst immer abgehorcht und ein lungenfunktinstest gemacht er sagte wenn sie tatsächlich lungenkrebs im endstatium hätten, wäre ihre lungenfunktion sehr schlecht und meine war immer über den werten top.

ich hoffe das ihr so recht habt u das ich morgen mit dem thema abschliessen kann so wie tired.

Ich denke der wird morgen bei Dir nix finden.
Du bist unter 30 Jahre,also eher unwahrscheinlich,dass Du Krebs hast und alles was Du beschreibst klingt nach nem Infekt,auch das Schwitzen usw.

Und Deine Knochen, das sind Gelenksschmerzen. Hab das auch immer vom Nacken bis in den Arm. Sind die Musklen die dann auf den Nerv drücken der den Arm versorgt.

Na ja ich hoffe Du hast recht....Hab halt schon 2 Antibiotika durch und im Inet steht, dass sich schnell Resistenzen dann bilden können und die Bakterien nur sehr schwer weggehen. Gibt auch viele Frauen die das ständig haben. Ist soooo scheiße. Willst mit deinem partner kuscheln und mehr, bzw der Partner will ja irgendwann auch mehr, logisch beim kuschen kommt die Lust und ich kann nicht. Das ist soooo ätzend. Hab halt auch gerne mehr als nur Kuscheln sonst im Kopf und finde es von daher sehr belastend,wenn das so bleibt oder immer wieder kommt :-(((

grins ich werde im nov. 30 sind also nur noch 5 monate
u ich hab im internet gelesen das sogar 24 jährige lungenkrebs haben :-((( scheiss goggle das sollte ich u auch du nicht tun.

ich kann dich durchaus verstehen wenn man dann schmerzen hat u nicht kann. aber ich denke das da dein freund verständniss aufbringt oder? wie alt bist du eigtnlich?
wie gehts deinem kleinen? meine motte wächst u gedeiht sie ist gestern 5 monate geworden :-) wie die zeit bergeht und die wiegt einiges der kleine klops.
nur am lachen u am strahlen und wenn sie dann selber mit sich was am erzählen ist voll süss.

grins ich werde im nov. 30 sind also nur noch 5 monate
u ich hab im internet gelesen das sogar 24 jährige lungenkrebs haben :-((( scheiss goggle das sollte ich u auch du nicht tun.

ich kann dich durchaus verstehen wenn man dann schmerzen hat u nicht kann. aber ich denke das da dein freund verständniss aufbringt oder? wie alt bist du eigtnlich?
wie gehts deinem kleinen? meine motte wächst u gedeiht sie ist gestern 5 monate geworden :-) wie die zeit bergeht und die wiegt einiges der kleine klops.
nur am lachen u am strahlen und wenn sie dann selber mit sich was am erzählen ist voll süss.

mach dir keine sorgen das wird schon. ich hoffe du hast recht das sie da nichts finden. rauchst du eigentlich?

Back