Re: schöner mist
[quote lanoya]
meinst du denn man kann durchs abhorchen lungenkrebs ausschliessen? ich dachte das kann man nur am röntgen sehen?
du bist ja geröngt worden u weisst das da nichs ist, denkst du dennoch das es was ernstes wie lungenbkrebs ist oder glaubst du deinem doc?[/quote]
Ich denke mal, das wenn man vom Lungenkrebs schon Symptome hat ein Abhorchen auf jeden Fall einen Hinweis darauf gibt das mal genauer geschaut werden muss.
Also eigentlich glaube ich meinem Arzt schon, nur die Ängste oder bestimmte Stimmungen haben es halt an sich nicht rational zu sein und dann kommen natürlich auch Zweifel auf. Z.B. dass das was zu sehen war vollkommen harmlos sein soll, fange ich dann an zu bezweifeln. Dann fallen mir halt auch so Sachen ein das der Arzt Selbstgespräche führt, schon recht tüttelig wirkt, ein manchmal sehr seltsames Auftreten seinen Patienten gegenüber hat und vielleicht auch ein Problem mit den Augen haben könnte.

Das liegt aber an der irrationalen Angst die sich ihre Wege sucht und wenn die nicht da ist bezweifle ich auch nicht die Kompetenz von dem Mann, er ist halt ein Original was aber kein Grund ist an seiner Kompetenz zu zweifeln. Ich hoffe mal das auch der Arzt vom Röntgenzentrum einen kurzen Blick drauf geworfen hat und bei Auffälligkeit einen Hinweis angehängt hätte, also vier Augen drauf geschaut haben.
Zumindest waren meine Eltern auch mal da und mit denen hat er direkt nach dem Röntgen gesprochen weil was zu sehen war, da kann man schon von ausgehen das er das bei jedem macht und die Bilder nicht ungesehen wegschickt.
Aber wie gesagt, wenn die Psyche spinnt bin ich wieder überzeugt das er es zwar bei jedem macht, aber nicht bei mir und meine Eltern da auch einfach vom Privatpatientenbonus meines Vaters profitieren. Schwachsinn!
Ich glaube es ist einfach das Problem das wir immer damit rechnen das was schief läuft, davon habe zumindest ich mich so erfolgreich überzeugt das ich positives gar nicht wirklich glauben oder manchmal sogar nicht mal mehr realisieren kann. Hey, wo ist der Pferdefuß, keiner zu sehen? Na dann warte ich bis er sich zeigt, da ist er bestimmt!
>>>wenn was an meiner lunge ist wovon ich ausgehe nutzt das aufhören nichts, mein opa hat es auch gemacht und hat den kampf dennoch elendig verloren es war schrecklich.<<<
Du bist nicht der eineiige Zwilling deines Opas, wie gesagt es gibt auch Fälle die besser verlaufen und ganz sicher wird nicht das Schicksal deines Opas über deines entscheiden. Genau das ist das bescheuerte an dieser Denkerei, der Opa wird zu einem Orakel deiner eigenen Gesundheit, dabei hat er damit nichts zu tun.
Soweit ich weiß ist Lungenkrebs nicht erblich und ganz sicher erbt man auch nicht die Form des Sterbens, bzw. das Rauchen exakt das gleiche Bild hervorruft und einen sofort qualvoll sterben lässt nur weils beim Opa so war.
Außerdem weiß ich noch von meinem Opa das man die Menschen früher auch einfach qualvoller sterben ließ, heute würden die Verwandten auf die Barrikaden gehen.
Du bist jedenfalls nicht dein Opa und wenn du trotzdem denkst das da alles gleich sein wird dann bist du mit deinen Befürchtungen doch ein paar Jährchen zu früh dran, oder?
Leticia,
ich gebe mir Mühe alles etwas positiver zu sehen und manchmal klappt es sogar.;-)
>>>Eine Frage an dich lanoya:
Warum rauchst du trotzdem weiter, obwohl du solche Angst vor dem Lungenkrebs hast???<<<
Es ist halt eine Sucht und deshalb hat schon mancher sein Haus abgefackelt.