• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schon 17 und keine Freundin

• Thread starter Thread starter Astra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Astra

Guest
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich bin 17 Jahre und hatte noch nie eine Freundin. Woran könnte das liegen? Ist das noch normal?

RE: Schon 17 und keine Freundin

Hallo!!!

"Normal" oder "unnormal" kann man dazu gar nicht sagen. Es ist einfach so. Die einen finden eine Freundin mit 12, die anderen vielleicht mit 22. Die einen lernen sich im Sandkasten kennen und sind immer noch zusammen, die anderen bleiben nur für 3 Wochen zusammen und suchen sich ständig neue. Das ist doch bei jedem anders und meist Zufall. Schau mich an: Ich hätte mir nie erträumt, dass ich (nun 17), Anfang letzten Jahres durch Zufall das Mädchen meines Lebens gefunden habe. Ich bin noch immer mit ihr zusammen. Keiner weiss, wann es einen trifft.
Und wenn du es nicht dem Zufall überlassen willst, geh doch dahin wo Leute sind (Kinos, Discos etc.). WAS du aber tun musst um eine Freundin zu bekommen, kann keiner beantworten. Diese bekannten Anmachsprüche oder -maschen halt ich z.B. für Blödsinn.

Gruß

Junger Kerl

mach dir nichts draus! Ich hab warten müssen bis ich 19 war, bis ich endlich eine gefunden hab.
Nur kommt's mir manchmal komisch vor wenn ich mit meiner Freundin über früher spreche. Sie war bei ihrem ersten mal über 2 Jahre jünger als ich bei meinem ersten Kuss.

Warte nicht darauf, es passiert einfach, wahrscheinlich durch Zufall lernst du jemanden kennen. Geh nicht durch Discos mit dem Vorsatz eine Freundin zu suchen, das bringt eh nichts !
Es könnte genauso gut sein dass du zufällig im Supermarkt die Frau deines Lebens kennenlernst.. sei einfach offen für neue Bekanntschaften, dann regelt sich das !

Ich hatte meine erste richtige Freundin mit 22.

Mach Dir keine Gedanken darüber, your time will come (so did mine).

Vielleicht bist du einfach nur zu hässlich oder stinkst oder bist dumm oder fett oder so such dir was aus es ist auf jeden fall deine schuld

Back