• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schneller zum Orgasmus durch Anspannen des Beckenbodens

TEST TEST TEST 123

xxxTamaraxxx

New member
Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, dass ich manchmal schneller zum Höhepunkt komme, wenn ich meine Beckenbodenmuskulatur anspanne und wieder loslasse. Das hat dann auch manchmal einen Muskelkater am nächsten Tag zu folge, meistens im Po und den Oberschenkeln.
Training der Beckenbodenmuskulatur soll ja dazu beitragen, dass frau besseren Sex haben kann. Aber das ist währenddessen ganz schön anstrengend.

LG Tamara

Da für die Muskulatur der Vagina auch Beckenbodentraining empfohlen wird ist es naheliegend das durch Anspannung eben auch die Stimulation beeinflusst, das Spektrum wird großflächiger.
So ich mir das Vorstelle wäre die Hand ein gutes Beispiel.
Wenn du etwas mit der Hand umschließt bemerkst du zwar den Gegenstand, aber weiter nichts. Bewegst du die Hand wird das Fühlen intensiver, auch wenn du nur den Gegenstand bewegst, bewegst du beides hast du weitaus mehr Berührungspunkte und kannst selber beeinflussen was du tun musst um die angenehmste Empfindung zu erreichen..

Wichtig ist noch die Information,dass die Klitoris nicht nur der kleine Knopf ist, den man von außen sieht, sondern dass sie mindestens die Hälfte des Scheideneingangs "unterirdisch" umschließt. Beim Anspannen des Beckenbodens wird dieser nicht sichtbare Teil der Klitoris gereizt. Darum gibt es Frauen, die schon bei Fitnessübungen oder Pilates einen Orgasmus bekommen.

LG, Dr. Höllering

Back