RE: Schnell und vernünftig abnehmen
Hallo BAW!
Tut mir leid, dass Sie nun 2 Tage warten mussten, aber ich schaffe es einfach nicht täglich.
Nun Ihr Elan abzunehmen scheint ja richtig "Dampf" zu machen.
Ich habe mit Ihren Daten zunächst den BodyMassIndex (BMI) berechnet. Nun Sie sind zumindest auf dem "Papier" nicht übergewichtig. Ihr BMI liegt bei 24,2, das bedeutet zwischen 20-25 ist Normalgewicht.
Ich nehme an, dass Sie noch relativ jung sind und eher zu ihrem Idealgewicht streben. Bei 58 Kg läge der BMI bei 21,6 und das würde Ihnen sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Für exakte Berechnungen fehlen die Angaben von Alter, Geschlecht und Beruf.
Erstmal Frage an Sie: Was denken Sie, warum Sie die Kilos zugenommen haben??
Ich habe mich zu diesem Thema "Wie kann man gesund abnehmen" natürlich schon unendlich oft ausgelassen, sodaß Sie beim stöbern hier im Forum etliches finden.
Trotzdem nochmals in Kürze:
Sie möchten ca. 7 Kg möglichst schnell abnehmen.
Im Prinzip können sie das in ca. 2 Monaten schaffen.
Ich kann Ihnen zwar einen Plan erstellen, damit würden Sie aber höchstwahrscheinlich scheitern, da man schon auf Ihren Geschmack und Vorlieben Rücksicht nehmen sollte. Einen Plan erstelle ich immer nur gemeinsam mit meinen Patienten, denn Sie müssen Ihn durchhalten um Erfolg zu haben.
Damit Sie erstmal beginnen können:
Ich empfehle Ihnen 2 Karenztage, um die Fettverbrennung in Gang zu bringen. Z.B. 3 Portionen Obst (á 200g) an einem Tag, zwischendurch 2 x 250ml Buttermilch oder Kefir.
oderanderes Beispiel für einen Karenztag: 150g Naturreis abkochen, in 3 Portionen teilen und dazu ungesüßtes Kompott mit Zimt oder Tomaten/Zucchinigemüse mit Kräutern. Während dieser beiden Tage darf kein Salz oder Zucker verwendet werden!! Viel kalorienarm trinken (Mineralwasser, Tee)
Zweck: Entwässerung; Magenverkleinerung; Fettverbrennung einleiten; Chip im Kopf leeren für eine Ernährungsumstellung; Motivation durch Erfolgserlebnis.
Ich bin vorraussichtlich am Donnerstag wieder im Netz.
Vielleicht berichten Sie mir bis dahin mal wie Sie sich bisher so ernährt haben und beantworten die offenen Fragen.
Viele Grüße und guten Start
Fr. Walter-Friedrich